Clever-Excel-Forum

Normale Version: Flags in Charts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Guys weiß jemand bzw. hat jemand eine Idee wie ich mir den letzten bzw. "current milestone" mittels einer Flag etc. im Chart anzeigen lassen kann ?
Wie ihr seht habe ich eine Timeline wo noch Daten hinzukommen und ich möchte schnell sehen innerhalb welcher woche wir gerade stehen. (Müsste flexible sein.)[attachment=29619]

Danke Guys
Hallo P...,

das geht zB mit einem zusätzlichen Datenpunkt (=Datenreihe mit einem Punkt).


1. Der Diagrammtyp für diese Datenreihe kann ein Punktdiagramm sein.
2. Für die Markierung kannst du eine beliebige Grafik einsetzen.
3. Die Koordinaten must du im Arbeitsblatt berechnen.

Mehr mit einer Beispieldatei.
Hallo Ego, das verstehe ich nicht ganz.

Kann ich das auch mit dem aktuellen Chart machen ?
Wichtig wäre mir nur das sich die Flag immer bassierend auf den letzten Wert bezieht. (Dies muss flexible sein sein)

Danke Dir
Hallo P...,

so:
Danke Ego. Habs verstanden. Bester Mann Sleepy
Könntest Du mir nochmal helfen und dir anschauen wo bei mir der Fehler liegt ?

Ich würde die Formel gerne dynamisch gestalten.
=AGGREGATE(14;6;ROW(OFFSET($D$1;0;0;COUNTA($D:$D);1))/OFFSET($D$1;0;0;COUNTA($D:$D);1)>0);1)

Danke
Hallo p...,

1. hinter dem "/" fehlt eine öffnende Klammer.
2. die Anzahl muss aus Spalte B oder C ermittelt werden.
Wieso muss den die Formel aus B und C genommen werden ?
Kann ich auch die Formel nutzen wenn meine Werte über Columns laufen anstatt nur in einer stehen ?

=AGGREGATE(14;6;ROW(OFFSET($D$1;COUNTA($D:$D);0;1))/(OFFSET($D$1;COUNTA($D:$D);0;0;1)>0);1)
Hallo P...,

zu 1.
Sorry, in meinem Beispiel ware einige Werte nicht gefüllt. Wenn in deiner Datei alle Werte bis zum letzten Wert gefüllt sind, kannst du auch Spalte D nutzen.


zu 2.
Die Frage verstehe ich nicht. Wie wäre es mit einer Beispieldatei ?
Hallo Ego, ich bräuchte deine Lösung, wenn die Daten in dieser Strukture sind und die Zeitreihe müsste Dynamisch sein (manchmal sind es 52 Wochen manmacl nur 4 Wochen).

Geht das auch mit der Aggregate Formel ?
Seiten: 1 2