Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Flags in Charts
#1
Hey Guys weiß jemand bzw. hat jemand eine Idee wie ich mir den letzten bzw. "current milestone" mittels einer Flag etc. im Chart anzeigen lassen kann ?
Wie ihr seht habe ich eine Timeline wo noch Daten hinzukommen und ich möchte schnell sehen innerhalb welcher woche wir gerade stehen. (Müsste flexible sein.)    

Danke Guys
Antworten Top
#2
Hallo P...,

das geht zB mit einem zusätzlichen Datenpunkt (=Datenreihe mit einem Punkt).


1. Der Diagrammtyp für diese Datenreihe kann ein Punktdiagramm sein.
2. Für die Markierung kannst du eine beliebige Grafik einsetzen.
3. Die Koordinaten must du im Arbeitsblatt berechnen.

Mehr mit einer Beispieldatei.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • PhilippB
Antworten Top
#3
Hallo Ego, das verstehe ich nicht ganz.

Kann ich das auch mit dem aktuellen Chart machen ?
Wichtig wäre mir nur das sich die Flag immer bassierend auf den letzten Wert bezieht. (Dies muss flexible sein sein)

Danke Dir
Antworten Top
#4
Hallo P...,

so:


Angehängte Dateien
.xlsx   hier.xlsx (Größe: 18,07 KB / Downloads: 6)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#5
Tongue 
Danke Ego. Habs verstanden. Bester Mann Sleepy
Antworten Top
#6
Könntest Du mir nochmal helfen und dir anschauen wo bei mir der Fehler liegt ?

Ich würde die Formel gerne dynamisch gestalten.
=AGGREGATE(14;6;ROW(OFFSET($D$1;0;0;COUNTA($D:$D);1))/OFFSET($D$1;0;0;COUNTA($D:$D);1)>0);1)

Danke
Antworten Top
#7
Hallo p...,

1. hinter dem "/" fehlt eine öffnende Klammer.
2. die Anzahl muss aus Spalte B oder C ermittelt werden.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#8
Wieso muss den die Formel aus B und C genommen werden ?
Kann ich auch die Formel nutzen wenn meine Werte über Columns laufen anstatt nur in einer stehen ?

=AGGREGATE(14;6;ROW(OFFSET($D$1;COUNTA($D:$D);0;1))/(OFFSET($D$1;COUNTA($D:$D);0;0;1)>0);1)
Antworten Top
#9
Hallo P...,

zu 1.
Sorry, in meinem Beispiel ware einige Werte nicht gefüllt. Wenn in deiner Datei alle Werte bis zum letzten Wert gefüllt sind, kannst du auch Spalte D nutzen.


zu 2.
Die Frage verstehe ich nicht. Wie wäre es mit einer Beispieldatei ?
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#10
Hallo Ego, ich bräuchte deine Lösung, wenn die Daten in dieser Strukture sind und die Zeitreihe müsste Dynamisch sein (manchmal sind es 52 Wochen manmacl nur 4 Wochen).

Geht das auch mit der Aggregate Formel ?


Angehängte Dateien
.xlsx   hier3.xlsx (Größe: 16,41 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste