Clever-Excel-Forum

Normale Version: Liste mit Begriffen durch einen Begriff ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sicher kannst du auch nur die ganze Zelle vergleichen - ob das sinnvoll ist, musst du entscheiden. Ersetze
Code:
    Z.Cells.Replace What:=Q.Cells(i, 1), Replacement:=Q.Cells(i, 2), LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows
durch
Code:
    Z.Cells.Replace What:=Q.Cells(i, 1), Replacement:=Q.Cells(i, 2), LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows
Hallo Berni,

ich doch nochmal.. Irgendwas scheint doch schief gelaufen zu sein. Er macht jetzt beispielsweise aus dem Begriff "Big Data" den Begriff "Big Dataa". Das ist nur das was mir jetzt zufällig aufgefallen ist... Kannst du dir das erklären?

Viele Grüße,
Robin
Na ist doch logisch. Das ist genau das, worauf ich dich schon bei "AI" hingewiesen habe. Wenn du einen Suchbegriff "Big Dat" hast, wird logischerweise aus "Big Data" letztlich "Big Dataa". Klar, oder? Hiermit hast du offiziell den Nachteil von Stapelverarbeitung kennengelernt. Ein Computer ist ein saudummes Teil und er hinterfragt nicht, ob das Ergebnis sinnvoll ist.

Für "Big Dat" könntest du es so lösen, dass der Suchbegriff "Big Dat " lautet, also mit einem Leerzeichen am Ende.
Haha, okay, ja das wird es wohl sein.

Ich habe jetzt auf xlWhole geändert und es sollte funktioniert haben. Danke dir!

Viele Grüße,
Robin
Seiten: 1 2