Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste mit Begriffen durch einen Begriff ersetzen
#11
Sicher kannst du auch nur die ganze Zelle vergleichen - ob das sinnvoll ist, musst du entscheiden. Ersetze
Code:
    Z.Cells.Replace What:=Q.Cells(i, 1), Replacement:=Q.Cells(i, 2), LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows
durch
Code:
    Z.Cells.Replace What:=Q.Cells(i, 1), Replacement:=Q.Cells(i, 2), LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#12
Hallo Berni,

ich doch nochmal.. Irgendwas scheint doch schief gelaufen zu sein. Er macht jetzt beispielsweise aus dem Begriff "Big Data" den Begriff "Big Dataa". Das ist nur das was mir jetzt zufällig aufgefallen ist... Kannst du dir das erklären?

Viele Grüße,
Robin
Antworten Top
#13
Na ist doch logisch. Das ist genau das, worauf ich dich schon bei "AI" hingewiesen habe. Wenn du einen Suchbegriff "Big Dat" hast, wird logischerweise aus "Big Data" letztlich "Big Dataa". Klar, oder? Hiermit hast du offiziell den Nachteil von Stapelverarbeitung kennengelernt. Ein Computer ist ein saudummes Teil und er hinterfragt nicht, ob das Ergebnis sinnvoll ist.

Für "Big Dat" könntest du es so lösen, dass der Suchbegriff "Big Dat " lautet, also mit einem Leerzeichen am Ende.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • robinmathar
Antworten Top
#14
Haha, okay, ja das wird es wohl sein.

Ich habe jetzt auf xlWhole geändert und es sollte funktioniert haben. Danke dir!

Viele Grüße,
Robin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste