Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auswertung eines Protokolls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich führe regelmäßig Wartungen durch. Zu diesem Zweck habe ich ein Individuell angeapasstes Protokoll für meine Zwecke erstellt.
Mängelpunkte sollen in diesem Protokoll automatisch auf das Deckblatt übertragen werden.
Das Protokoll verfügt über insgesamt 4 Registerblätter welche aber alle eine unterschiedliche Anzahl ankreuzbarer Felder haben.

Meine Probleme:

--> Wie werte ich die 4 Blätter aus:
Wenn die Mängelspalte = x, dann übertrage die "BMK", "Klartext" sowie die "Fehler(Beschreibung)"auf das Deckblatt, sonst tue nichts.
Dabei soll er die Mängel der einzelnen Blätter untereinander listen.

Ich bin leider komplett am Ende meiner Möglichkeiten und würde mich sehr über eine Hilfestellung jeglicher Art freuen.
Hi,

ein mehr als ungünstiger Aufbau!!

Trage alle Daten auf ein Blatt als Lisgte ein, dann kannst du ganz einfach filtern, mit Pivot auswerten usw. Lies mal hier nach, wie eine auswertbare Liste aussehen soll: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Hallo,

mit einem Makro kein Problem, darf es so etwas sein?
Klar gebe ich dir vollkommen recht. Aber ein anderer Aufbau klappt für mich nicht.

Da die arbeit vor Ort damit sonst deutlich schwieriger wird.


Könnte natürlich ein Makro sein. Leider bin ich nicht wirklich fit genug in VBA um eines zu prommieren.
Hallo,


Zitat:Da die arbeit vor Ort damit sonst deutlich schwieriger wird.



das glaube ich nicht, grundsätzlich teile ich die Meinung von Günter, bin darauf aber nicht eingegangen, weil ich es leid bin, ständig auf den schlechten Aufbau von Dateien und Listen hinzuweisen.
Ich habe Dir hier mal was erstellt. Es könnte sein das die Spaltenbefüllung noch nicht 100%ig in Ordnung ist, da zu wenig Infos von Dir kamen.
Das kann man ja aber noch nachträglich abändern.

[attachment=29524]
DANKE <3 Große liebe für dich!
Kann man sich irgendwie revanchieren?
Ein paar kleine Verbesserungen eingepflegt:

[attachment=29527]
Hey JereMaria,

jetzt muss ich dich doch nochmal nerven  :22:
Ich habe das Problem das in meiner Tabelle auch Leerzeilen enthalten sein können. Wie bringe das Makro dazu trotzdem die komplette Tabelle auszuwerten? Huh 

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Standick
Hallo,

und schon wieder sind wir bei grundsätzlichen Fehlern im Aufbau von Listen.
Seiten: 1 2