Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung eines Protokolls
#1
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich führe regelmäßig Wartungen durch. Zu diesem Zweck habe ich ein Individuell angeapasstes Protokoll für meine Zwecke erstellt.
Mängelpunkte sollen in diesem Protokoll automatisch auf das Deckblatt übertragen werden.
Das Protokoll verfügt über insgesamt 4 Registerblätter welche aber alle eine unterschiedliche Anzahl ankreuzbarer Felder haben.

Meine Probleme:

--> Wie werte ich die 4 Blätter aus:
Wenn die Mängelspalte = x, dann übertrage die "BMK", "Klartext" sowie die "Fehler(Beschreibung)"auf das Deckblatt, sonst tue nichts.
Dabei soll er die Mängel der einzelnen Blätter untereinander listen.

Ich bin leider komplett am Ende meiner Möglichkeiten und würde mich sehr über eine Hilfestellung jeglicher Art freuen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kunde, Ort ISPxx -Wartungsprotokoll (Jahr).xlsx (Größe: 218,03 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hi,

ein mehr als ungünstiger Aufbau!!

Trage alle Daten auf ein Blatt als Lisgte ein, dann kannst du ganz einfach filtern, mit Pivot auswerten usw. Lies mal hier nach, wie eine auswertbare Liste aussehen soll: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • standick
Antworten Top
#3
Hallo,

mit einem Makro kein Problem, darf es so etwas sein?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Klar gebe ich dir vollkommen recht. Aber ein anderer Aufbau klappt für mich nicht.

Da die arbeit vor Ort damit sonst deutlich schwieriger wird.


Könnte natürlich ein Makro sein. Leider bin ich nicht wirklich fit genug in VBA um eines zu prommieren.
Antworten Top
#5
Hallo,


Zitat:Da die arbeit vor Ort damit sonst deutlich schwieriger wird.



das glaube ich nicht, grundsätzlich teile ich die Meinung von Günter, bin darauf aber nicht eingegangen, weil ich es leid bin, ständig auf den schlechten Aufbau von Dateien und Listen hinzuweisen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Ich habe Dir hier mal was erstellt. Es könnte sein das die Spaltenbefüllung noch nicht 100%ig in Ordnung ist, da zu wenig Infos von Dir kamen.
Das kann man ja aber noch nachträglich abändern.


.xlsm   Kunde, Ort ISPxx -Wartungsprotokoll (Jahr).xlsm (Größe: 233,19 KB / Downloads: 3)
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#7
DANKE <3 Große liebe für dich!
Kann man sich irgendwie revanchieren?
Antworten Top
#8
Ein paar kleine Verbesserungen eingepflegt:


.xlsm   Kunde, Ort ISPxx -Wartungsprotokoll (Jahr)_002.xlsm (Größe: 233,54 KB / Downloads: 5)
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#9
Hey JereMaria,

jetzt muss ich dich doch nochmal nerven  :22:
Ich habe das Problem das in meiner Tabelle auch Leerzeilen enthalten sein können. Wie bringe das Makro dazu trotzdem die komplette Tabelle auszuwerten? Huh 

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Standick
Antworten Top
#10
Hallo,

und schon wieder sind wir bei grundsätzlichen Fehlern im Aufbau von Listen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste