Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mit Exel eine Übersichtsseite erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Chrissy,

imho ist es völlig unnötig von Excel auf Word überzugehen.
Du kannst sowas super in Excel erstellen.

Das kann dann auch gedruckt werden und ist genauso übersichtlich (und dann ist es völlig egal, ob mit Word oder Excel erstellt).

Tatsächlich reichst es aus meine Lösung dafür umzubauen.

Du musst lediglich die Zellen, die mit den SVERWEISEN() hinterlegt sind, so verschieben, dass es aussieht wie in Word.

Dann formatierst du das ganze mit Rahmenlinien und Farben oder was auch immer und richtest den Druckbereich ein. Fertig.

Also im Prinzip habe ich dir schon eine (mögliche) Lösung geliefert.

BG ruppy
Hallo,

Habe mal ruppy,s Idee aufgegriffen und einige Vorlagen erstellt.

Danke ruppy für die Formeln.

Mit freundlichen Grüßen

Roger
[attachment=29591][attachment=29592]Hallo, vielen vielen DANK für eure Tips und Hilfe, nur ist es alles nicht das was ich suchte.  :22:

Ich hatte ein paar Stunden im Internet gesucht und sollte auch fündig werden. Es ist genau so wie ich mir das Vorgestellt habe. Jetzt habe ich mir eine Datenbank erstellt in der ich alles einzeln oder gebündelt abrufen kann. Ich hänge mal ein zwei Bilder mit an damit ihr seht was ich wollte. Es ist nicht anders, aber viel Bedienungsfreundlicher und Optisch auch. Das Einrichten war nicht so einfach, habe s aber trotzdem geschafft.
Noch mals vielen Dank euch allen.  Heart

Erstellt mit (Office) Access 
Mit einer SQL abfrage und Datenbank
Seiten: 1 2