Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Exel eine Übersichtsseite erstellen
#11
Hallo Chrissy,

imho ist es völlig unnötig von Excel auf Word überzugehen.
Du kannst sowas super in Excel erstellen.

Das kann dann auch gedruckt werden und ist genauso übersichtlich (und dann ist es völlig egal, ob mit Word oder Excel erstellt).

Tatsächlich reichst es aus meine Lösung dafür umzubauen.

Du musst lediglich die Zellen, die mit den SVERWEISEN() hinterlegt sind, so verschieben, dass es aussieht wie in Word.

Dann formatierst du das ganze mit Rahmenlinien und Farben oder was auch immer und richtest den Druckbereich ein. Fertig.

Also im Prinzip habe ich dir schon eine (mögliche) Lösung geliefert.

BG ruppy
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ruppy für diesen Beitrag:
  • Roger
Antworten Top
#12
Hallo,

Habe mal ruppy,s Idee aufgegriffen und einige Vorlagen erstellt.

Danke ruppy für die Formeln.

Mit freundlichen Grüßen

Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

.xlsx   Beispiel1 Kopie-A-2.xlsx (Größe: 68,11 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#13
        Hallo, vielen vielen DANK für eure Tips und Hilfe, nur ist es alles nicht das was ich suchte.  :22:

Ich hatte ein paar Stunden im Internet gesucht und sollte auch fündig werden. Es ist genau so wie ich mir das Vorgestellt habe. Jetzt habe ich mir eine Datenbank erstellt in der ich alles einzeln oder gebündelt abrufen kann. Ich hänge mal ein zwei Bilder mit an damit ihr seht was ich wollte. Es ist nicht anders, aber viel Bedienungsfreundlicher und Optisch auch. Das Einrichten war nicht so einfach, habe s aber trotzdem geschafft.
Noch mals vielen Dank euch allen.  Heart

Erstellt mit (Office) Access 
Mit einer SQL abfrage und Datenbank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste