Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Anfänger braucht Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich bin neu auf dem Excel gebiet und hätte da mal zwei Fragen.


wie kann ich das alles Einstellen?

 
Beim der ersten Frage habe ich die primäre horizontale und vertikale Achse einfach zu einer sekundären gemacht da sind dann alle Skalierungen verschwunden war das richtig? und bei den anderen zwei Fragen fällt mir leider nichts zu ein kann mir wer helfen das wäre sehr lieb :)


Horizontale und vertikale Sekundärachse ohne Beschriftung 

Achsenticks (Teilstriche Haupttyp und Hilfstyp) auf allen vier Achsen nach innen

y-Achse (primär und sekundär) von 0,5 s bis 3,0 s / x-Achse von 0 m bis 1,6 m




LG
Hallo ALex,

einfach mal alles durchprobieren und schauen, was passiert und vor allem ob es das ist, was Du willst. Auf Youtube gibt es eine Menge Tutorials zum Thema Diagrammerstellung, da kannst Du Dich auch an das Thema rantasten und dann weitere Fragen z.B. hier im Forum stellen.