Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählen Zeiträume mit Datum und Uhrzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ich hänge mal wieder,

ich bräuchte ne Auswertung die die Zellen zählt nach Datum und nach einzelnen Zeiträumen.

Ich habe ein Tabelle, wo ich gerne die Anzahl der Zellen innerhalb z.B von 6:00 - 7:00 Uhr zählen könnte, aber abgegrenzt nach dem Tagesdatum. Eventuell auch eine Zählung pro gesamten Monat.

Testdatei mit Rohdaten im Anhang


Beim letzten Problem wurde super geholfen, dafür auch noch einmal vielen Dank

Vielleicht weiß einer eine guten Weg


Danke, viele Grüße

Siggi
Hola,

schreib nur die Datumswerte in B1 und F1, also ohne "/Uhrzeit".
Dann:
Code:
=SUMMENPRODUKT((GANZZAHL($A$2:$A$2351)=$B$1)*(REST($A$2:$A$2351;6)>=B3)*(REST($A$2:$A$2351;6)<=C3))

Für die Monatswerte:
Code:
=SUMMENPRODUKT((TEXT($A$2:$A$2351;"MMMM")=J3)*1)

Gruß,
steve1da