Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählen pro Tag mit Datum/Uhrzeit/Sekunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle,

brauche mal Hilfe.

Ich bekomme Auswertungen von Daten, mit Ankunftszeiten, in der Zelle "L" das "Datum mit Uhrzeit in Stunden, Minuten und Sekunden" über einen längeren Zeitraum. Auswerten möchte ich die Anzahl der jeweiligen Ankünfte pro Tag.

Ausschnitt aus der Tabelle ist im Anhang

Aber ich glaube die Formatierung macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Habe es mit Zählenwenn, ect. versucht kriege aber nur "0" raus ????

Geht das, ohne das man die Tabelle mit den Datumsangaben erst großartig umformatieren muss,  so dass das einfache Zählen pro Tag funktioniert.

Ideen und Vorschläge sind Willkommen, Vielen Dank

Grüße Siggi
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((TAG(L2:L28)=6)*1)

Gruß,
steve1da
Cool, vielen Dank!!!

noch kurze Frage!! was bedeutet *1 am ende der Formel
Hola,

Summenprodukt() mulitpliziert Wahrheitsbedinungen. Also, Bedingung1=Wahr*Bedingung2=Wahr....
Bei nur einer Bedingung muss man noch *1 dran hängen.

Bei Datensätzen über mehrere Monate werden mit meiner Formel allerdings alle 6. gezählt, auch die im Februar, März.... Dann bräuchte man eine etwas andere Formel.
Leider gab deine Beispieldatei das nicht her.

Gruß,
steve1da
Steve war schneller, deshalb gelöscht.


Gruß

Marcus
All Right!!!

Danke euch allen!!!!!!!