Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen pro Tag mit Datum/Uhrzeit/Sekunden
#1
Hallo alle,

brauche mal Hilfe.

Ich bekomme Auswertungen von Daten, mit Ankunftszeiten, in der Zelle "L" das "Datum mit Uhrzeit in Stunden, Minuten und Sekunden" über einen längeren Zeitraum. Auswerten möchte ich die Anzahl der jeweiligen Ankünfte pro Tag.

Ausschnitt aus der Tabelle ist im Anhang

Aber ich glaube die Formatierung macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Habe es mit Zählenwenn, ect. versucht kriege aber nur "0" raus ????

Geht das, ohne das man die Tabelle mit den Datumsangaben erst großartig umformatieren muss,  so dass das einfache Zählen pro Tag funktioniert.

Ideen und Vorschläge sind Willkommen, Vielen Dank

Grüße Siggi


Angehängte Dateien
.xlsb   Ausschnitt Beispieltabelle mit Rohdaten.xlsb (Größe: 10,73 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((TAG(L2:L28)=6)*1)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Cool, vielen Dank!!!

noch kurze Frage!! was bedeutet *1 am ende der Formel
Antworten Top
#4
Hola,

Summenprodukt() mulitpliziert Wahrheitsbedinungen. Also, Bedingung1=Wahr*Bedingung2=Wahr....
Bei nur einer Bedingung muss man noch *1 dran hängen.

Bei Datensätzen über mehrere Monate werden mit meiner Formel allerdings alle 6. gezählt, auch die im Februar, März.... Dann bräuchte man eine etwas andere Formel.
Leider gab deine Beispieldatei das nicht her.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Steve war schneller, deshalb gelöscht.


Gruß

Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
All Right!!!

Danke euch allen!!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste