Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA - Userform: Nach Neuauswahl von ComboBox neue Berechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin gerade dabei ein user form zu erstellen, in dem über div. Comboboxen Auswahlen getroffen werden können.
Anhand der jeweiligen Auswahl findet dann entsprechend eine Berechnung in der Bezugstabelle statt.

Was ich nun gerne hätte, ist dass wenn nur ein Wert in einer Combobox geändert wird, die Berechnung in der Bezugstabelle noch mal angestoßen bzw. die Tabelle aktualisiert wird... also quasi die Taste F9 nur als VBA Code :)

Hat jmd. einen Vorschlag für mich?

Danke Euch 
VG
SteBen
Hallo,


Zitat:bin gerade dabei ein user form zu erstellen, in dem über div. Comboboxen Auswahlen getroffen werden können.

Hat jmd. einen Vorschlag für mich?


Du bist doch jetzt eigentlich schon lange genug in diesem Forum, um zu wissen, daß Helfer gerne eine Beispieldatei
benutzen, damit auch mal was getestet werden kann. Warum nutzt Du Dein Wissen nicht?
Hallo,

(16.01.2020, 10:44)SteBen schrieb: [ -> ]also quasi die Taste F9 nur als VBA Code :)

Worksheets("Bla").Calculate
Gruß Uwe
Hi Peter,

prinzipiell stimme ich Dir zu, ich war nur zu bequem ein neues frm zu erstellen, da die bestehende Datei fast nur aus Internas besteht.

@ Uwe, Danke - das habe ich gesucht :)