15.01.2020, 10:15
Hallo Leute,
ich habe eine Arbeitsmappe mit 3 Blättern.
2 Blätter enthalten Quelldaten und eines dient als Zusammenfassung.
Problemstellung:
Die Daten aus Quelle 1 und Quelle 2 sollen in der Zusammenfassung direkt untereinander stehen.
Wenn es 5 Datensätze in Quelle 1 gibt sollen in der Zusammenfassung die ersten 5 Zeilen befüllt werden. Ab Zeile 6 sollen dann die Datensätze aus Quelle 2 kommen.
Befüllt werden nur die Quellblätter. Die Zusammenfassung soll sich daraus automatisch erstellen.
Wenn ich in Quelle 1 z.B. nachträglich noch 2 Datensätze ergänze soll auf der Zusammenfassung automatisch alles angepasst werden, so dass Quelle 1 dann die ersten 7 Zeilen belegt und ab Zeile 8 die Datensätze von Quelle 2 beginnen.
Ich habe euch eine kleine Beispieldatei gebastelt.
[attachment=28921]
Ich bitte um eure Hilfe. Ich denke für die Umsetzung wird VBA benötigt.
ich habe eine Arbeitsmappe mit 3 Blättern.
2 Blätter enthalten Quelldaten und eines dient als Zusammenfassung.
Problemstellung:
Die Daten aus Quelle 1 und Quelle 2 sollen in der Zusammenfassung direkt untereinander stehen.
Wenn es 5 Datensätze in Quelle 1 gibt sollen in der Zusammenfassung die ersten 5 Zeilen befüllt werden. Ab Zeile 6 sollen dann die Datensätze aus Quelle 2 kommen.
Befüllt werden nur die Quellblätter. Die Zusammenfassung soll sich daraus automatisch erstellen.
Wenn ich in Quelle 1 z.B. nachträglich noch 2 Datensätze ergänze soll auf der Zusammenfassung automatisch alles angepasst werden, so dass Quelle 1 dann die ersten 7 Zeilen belegt und ab Zeile 8 die Datensätze von Quelle 2 beginnen.
Ich habe euch eine kleine Beispieldatei gebastelt.
[attachment=28921]
Ich bitte um eure Hilfe. Ich denke für die Umsetzung wird VBA benötigt.