Clever-Excel-Forum

Normale Version: verschiedene Werte einer Spalte auszählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Wissende,

ich habe eine Spalte in der viele verschiedene Werte stehen. Alle in der Form: 3,5  4,2  3,9  5,2  3,7  usw.

Jetzt möchte ich zählen, wie viele Werte zwischen 1,0 und 1,9 liegen. Wie viele zwischen 2,0 und 2,9 liegen usw.

Gibt es da ne Formel ohne VBA?

Danke für eure Hilfe

Beispiel ist beigefügt. Blau soll als Ergebnis erscheinen.
Das steht alles in A1 drin?
Und wenn ja, sicher auch mal mehr oder weniger Daten denke ich mal?

Dann wird es nach meiner Ansicht recht schwer, so etwas mit einer Formel zu realisieren.
UND WENN, IST ES SICHER SCHWIERIGER ALS MIT EINEM MAKRO!

Aber da gibt es wissendere als mich Blush

PS: Eine Beispieldatei würde auch hier sehr helfen!
Hi,

wenn, wie von Basisa angenommen, alles in einer Zelle steht, dann würde ich diesen Text erst einmal trennen. Das geht am schnellsten über Daten/Text in Spalten; als Trenner nimmst du das Leerzeichen.

Danach schreibst irgendwohin eine 1, kopierst sie mit Strg & + und markierst den kompletten getrennten Bereich. Mit Rechtsklick öffnest du "Inhalte einfügen" und aktivierst "multiplizieren". Jetzt hast du echte Dezimalzahlen, die du einfach zählen kannst.
Sorry, mein Fehler... nicht in einer Zelle sondern in einer Spalte.

Beispiel ist beigefügt.  Blau soll als Ergebnis erscheinen.
Hi,

so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCDEF
2Anzahl
1,0 - 1,9
Anzahl
2,0 - 2,9
Anzahl
3,0 - 3,9
Anzahl
4,0 - 4,9
Anzahl
5,0 - 5,9
314430
414430

ZelleFormel
B4=ZÄHLENWENNS($A$3:$A$14;">=1";$A$3:$A$14;"<=1,9")
C4=ZÄHLENWENNS($A$3:$A$14;">=2";$A$3:$A$14;"<=2,9")
D4=ZÄHLENWENNS($A$3:$A$14;">=3";$A$3:$A$14;"<=3,9")
E4=ZÄHLENWENNS($A$3:$A$14;">=4";$A$3:$A$14;"<=4,9")
F4=ZÄHLENWENNS($A$3:$A$14;">=5";$A$3:$A$14;"<=5,9")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg