Clever-Excel-Forum

Normale Version: Grössten Wert aus Text ausweisen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo und vorab ein frohes neues Jahr!

Evt. könnt Ihr mir helfen....

Ich möchte in der Spalte "Last Service" den grössten (bzw. jünsten) ausgegeben haben.

Mit der Formel  {=VERWEIS(2;1/(G16:R16<>"");G16:R16)} komm ich nicht weiter, da nur der Wert in der letzten Zeile ausgewiesen wird.

Mit der MAX Formel komm ich auch nicht weiter, da er den Text nicht als Zahl erkennt.

[attachment=28780]

Irgend welche Ideen?

Danke im Voraus

G.
Nepo
Hi,

lad mal bitte eine kleine Beispieldatei hoch - Bilder sind in der Regel nicht zielführend. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hola,

dann lass dir doch einfach die letzte benutzte Zelle der Zeile ausgeben.

http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=48

Gruß,
steve1da
Hallo,

diese Formel habe ich ja verwendet...... jedoch ist der letzte Wert immer der "rechteste".

Ich benötige aber den grössen...in meinem Beispiel "PM20".

G.

Nepo
Von welchem Beispiel reden wir hier?

(10.01.2020, 13:03)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

lad mal bitte eine kleine Beispieldatei hoch - Bilder sind in der Regel nicht zielführend. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Fange nicht an erst was nachzubauen ^^

EDIT: Verdammt, ich kann aber nicht anders :D

Einfachste ist es, wenn man die Zellen einfach umformatiert in -> "PM"Standard
Dann schreibt man eben nur 20, 19 etc rein anstatt PM20 etc.

Dann ist die Formel eine simple =KGRÖSSTE(B2:G2;1) was auch immer!
Hi,

bin jetzt nur am Smartphone - wenn deine Zahlen immer zweistellig sind und immer am Ende stehen, dann kannst du sie mit RECHTS() *1 in Verbindung mit MAX() auslesen.
(10.01.2020, 13:49)Basisa schrieb: [ -> ]...
Dann ist die Formel eine simple =KGRÖSSTE(B2:G2;1) was auch immer!

Hallo, das ist in einfach..:

PHP-Code:
=MAX(B2:G2
Hallo,

leider ist der Wert immer eine Kombi aus Text und Zahl.

Der Text ist immer ein Tätigkeitscode (PM,AE, RP, TG usw. ) die Zahl das Jahr.

WillWissen hat mir schon einen ungefähren Hinweis mit "MAX & Rechts" gegeben.

Hab mal rumprobiert,  jedoch bekomm ich die Formel nicht auf die Kette.

G.
Nepo
Hi,

so war's gemeint:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABCDEFG
3AM20RP17AE20AM19
42021201921

ZelleFormel
A4=WENNFEHLER(RECHTS(A3;2)*1;"")
G4=MAX($A$4:$F$4)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo WW,
ist schon mal ein super Ansatz. Danke dafür.

Da ich von der Zeile 3 ~800Stck untereinander habe, versuche ich die zwei Formeln irgenwie in eine zu fummeln.....gelingt mir aber bis jetzt noch nicht. 

G.
Nepo
Seiten: 1 2