Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fehlermeldung beim Öffnen 97-2003 Worksheets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß euch,

vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen. 
Es geht um Excel 97-2003 Worksheets (Office Home&Business 2013 und Win10), die sich zwar normal öffnen lassen, aber es kommt immer zu einer sehr komische Fehlermeldung. Einfach ein blankes Feld, ohne Hinweis zum Fehler. 


Screenshot ist angehängt!


Vielen Dank!


Lg
Hallo,
verfolge diesen Beitrag: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid183531

Bei Excel 2003 kann ich aber sagen, dass sich alles öffnen lässt. Wenn Makros im Siel sind, dann als Tabelle.xlsb, oder Tabelle.xlsm abspeichern.

Gruß
Marcus
Hallo Marcus,

danke dafür.
Werde ich mir ansehen!


Was mich sehr verwundert ist, dass ich noch 2 identisch gleiche Maschinen dort stehen habe, wo die gleiche Datei funktioniert ohne dieser Meldung (gleiches Office, Windows). Sehr komisch  :91:



Lg
Hey,

ich habe viele Dateien, welche noch funktionieren. Bin erst vor kurzem auf Excel 365 ausgewichen. Dazwischen abe ich einige Dateien, welche nicht sofort funktioniern. teilweise reicht ein Zeilenwechsel aus, teilweise ein Blattwechsel. Dann erscheinen auf einmal Schaltflächen. Wenn ich aber direkt auf 365 mit Makros speichere klappt es soweit.
Ich nutze Excel 2003, 2007 und 365.

Gruß
Marcus
Hallo leda,

ich kann zwar auch nix zu einer Fehlermeldung ohne Text sagen, aber zumindest würde ich genau prüfen wollen, ob die Maschinen wirklich identisch sind. Das fängt beim Stand der Updates und Servicepacks an und geht über eventuelle Zusatzsoftware bis hin zu irgendwelchen unterschiedlichen Systemeinstellungen, Treiberversionen, eventuell notwendigen Verzeichnissen und was auch immer.

Mal unabhängig davon - ist das eine Excelmeldung oder wird die von einem Code erzeugt?

Hat es denn mit der Speicherung in einer neueren Version geklappt? Ich hab, wie Marcus auch, die Erfahrung gemacht, dass man sich einiges erspart, wenn man alte Files in den neueren Fileversionen speichert. Das geht sogar bis zu Unterschieden 2010-2016. Da hat mich anfangs Word immer genervt und wollte neue Dateien nur im Kompatibilitätsmodus erstellen und beim Speichern ins neue Format konvertieren, obwohl die Vorlage eine dotm war. War also eigentlich auf den ersten Blick das aktuelle Format …
Servus schauan,

danke erstmal für deine Nachricht.


Ja die Systeme sind 1:1 gleich da alle 3 Rechner Virtualisiert worden sind, mit dem selben Image (Treiber, Windows Versionen usw. alles dasselbe und Office Versionen auch).

Die Excel Fehlermeldung kommt beim Öffnen der Datei, es wird kein Code in der Tabelle erzeugt. 

Das Speichern auf das aktuelle Format geht einwandfrei. Sonst muss ich das in Zukunft so machen, nur ist doch recht nervig, da ich viele Dateien mit dem Format habe.


Nur die Fehlermeldung von Microsoft ist ja echt der Hammer, die gibt halt 0 Aussage! MS-Office Reparatur hilft da leider auch nix :19:



Lg
Daniel