Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zäme

Ich habe folgende Jahres Exceltabelle, in B6-B60 stehen Mitarbeiter... D4-NE4 steht das Datum

Ist es möglich nur z.B. Montage einzublenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo,

damit kann man wirklich wenig anfangen. Hast Du eine Datei für uns?

Gruß
Marcus
Hi
 
Da der Kalender horizontal liegt ist es nur mit VBA Sinnvoll umzusetzen. Wäre VBA für dich OK?
 
Gruß Elex
Hallöchen,

VBA wäre etwas in der Art:

Code:
Option Explicit

Sub test()
Dim iCnt%
Range(Cells(3, 1), Cells(3, Cells(3, Columns.Count).End(xlToLeft).Column)).EntireColumn.Hidden = True
For iCnt = 1 To Cells(3, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
If Cells(3, iCnt) = "Mo" Then Columns(iCnt).EntireColumn.Hidden = False
Next
End Sub
Heii

Leider verstehe ich noch nichts von VBA aber es hat geklappt. Vielen Dank!
Ein keines Problem habe ich noch, die Namen der Mitarbeiter und weitere Daten stehen in den ersten Spalten, diese möchte ich aber angezeigt haben, von H bis NI ist der Kalender.
Hallo,

dann änder die 3 en in eine 8 um.
3 steht für Spalte 3 -> C
8 steht für Spalte 8 -> H