Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen ausblenden
#1
Hallo zäme

Ich habe folgende Jahres Exceltabelle, in B6-B60 stehen Mitarbeiter... D4-NE4 steht das Datum

Ist es möglich nur z.B. Montage einzublenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

damit kann man wirklich wenig anfangen. Hast Du eine Datei für uns?

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hi
 
Da der Kalender horizontal liegt ist es nur mit VBA Sinnvoll umzusetzen. Wäre VBA für dich OK?
 
Gruß Elex
Antworten Top
#4
Hallöchen,

VBA wäre etwas in der Art:

Code:
Option Explicit

Sub test()
Dim iCnt%
Range(Cells(3, 1), Cells(3, Cells(3, Columns.Count).End(xlToLeft).Column)).EntireColumn.Hidden = True
For iCnt = 1 To Cells(3, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
If Cells(3, iCnt) = "Mo" Then Columns(iCnt).EntireColumn.Hidden = False
Next
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Heii

Leider verstehe ich noch nichts von VBA aber es hat geklappt. Vielen Dank!
Ein keines Problem habe ich noch, die Namen der Mitarbeiter und weitere Daten stehen in den ersten Spalten, diese möchte ich aber angezeigt haben, von H bis NI ist der Kalender.
Antworten Top
#6
Hallo,

dann änder die 3 en in eine 8 um.
3 steht für Spalte 3 -> C
8 steht für Spalte 8 -> H
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste