Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fälligkeitsdatum automatisch berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin an die Community.

Ich versuche gerade, das Fälligkeitsdatum für Rechnungen automatisch berechnen zu lassen.

Die Zahlungsziele der Lieferanten sind als Tage in einem eigenen Tabellenblatt hinterlegt & ich möchte im Blatt mit den Rechnungen selbst das Datum bei Eingabe des jeweiligen Lieferanten automatisch anzeigen lassen.
Bisher hatte ich dies händisch gemacht (mittels "=[Datum]+14" etc.), allerdings sind es mittlerweile zu viele Lieferanten.

Kann mir bitte jemand mit der Formel helfen?
Danke im Voraus! :18:

EDIT: Sorry, anbei die Beispieltabelle!
Im Tabellenblatt "Jan" soll in der Spalte K bei "Fälligkeitsdatum" statt der Zahl automatisch jener Wert automatisch übernommen werden, welcher im Blatt "Lieferanten" unter "Zahlungsziel" hinterlegt ist - dh. wenn ich bei "Jan" unter "Lieferant" die XYZ GmbH auswähle, soll automatisch das DAtum plus eben die 14 Tage wiedergegeben werden (bzw. die 45 Tage).
Habe es bereits mit einer Wenn-Funktion versucht, aber ich bekomme die nicht vernünftig verknüpft....
Hi,

zeig uns bitte eine anonymiserte Beispieltabelle (kein Bild!) https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hola,

bei der Fülle an Infos rate ich mal:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Code:
=WENNFEHLER([@Datum]+SVERWEIS([@Lieferant];Tabelle1;5;0);"")

K6 zum kopieren nach unten
Gruß Holger
Vielen Dank! Heart