Clever-Excel-Forum

Normale Version: Keine Änderung von gespeicherten Kommentaren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,
Ich bin neu im Forum und hätte da direkt mal eine Frage:
Ein Kollege möchte in Excel 2013 bereits gespeicherte Kommetare ändern. Die Arbeitsmappe ist geschützt und freigegeben, sodass mehrere Leute dran arbeiten können. Diese Kommentare lassen sich leider nicht mehr. Ich habe gelesen, dass in alten Excel Versionen dieses "Problem" bereits bestand. Ist das in Office 2013 immernoch der Fall? Hänge jetzt schon länger an diesem Problem und kann mir darauf keinen Reim mehr machen.
Danke für die schnelle Hilfe im vorraus.

Gruß
Pit2020 :21:
Haken bei "Gesperrte Zellen auswählen" raus und bei "Objekte bearbeiten" rein.

Habe ich aus folgender Quelle:

https://www.herber.de/forum/archiv/1588t...assen.html
Ist leider alles grau hinterlegt. Sobald der Blattschutz aktiv ist, kann ich ihn komischerweise nicht mehr ändern.
Moin,

heb den Blattschutz auf und klicke ihn erneut an. Es öffnet sich ein Menü, in dem du das Gewünschte einstellen kannst.
Sobald die Mappe freigegeben wurde, kann ich das leider nicht mehr. Vorher ja. Auch über Datei --> Arbeitsmappe schützen funktioniert es nicht.
Hi,

ich habe noch nie mit freigegebenen Mappen gearbeitet - kann dir deshalb keine Rat geben. Aber wäre es keine Möglichkeit, die Freigabe aufzuheben, dann die Änderungen vorzunehmen und anschließend wieder freigeben?
Das habe ich auch schon probiert. Leider geht es damit auch nicht.

Habe hier etwas gefunden, aber das bezieht sich auf Office 2003. Dachte, dass es vielleicht geändert wurde. Kann es auch sein, dass es von MS so gewollt ist?

http://www.office-loesung.de/ftopic437264_0_0_asc.php
Ahh danke dir. Jetzt weiß ich Bescheid. Wird den Kollegen zwar nicht erfreuen, aber da kann man nichts machen.
Danke für die ganzen Lösungsansätze.
Gruß
Pit2020