Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Änderung von gespeicherten Kommentaren
#1
Moin Leute,
Ich bin neu im Forum und hätte da direkt mal eine Frage:
Ein Kollege möchte in Excel 2013 bereits gespeicherte Kommetare ändern. Die Arbeitsmappe ist geschützt und freigegeben, sodass mehrere Leute dran arbeiten können. Diese Kommentare lassen sich leider nicht mehr. Ich habe gelesen, dass in alten Excel Versionen dieses "Problem" bereits bestand. Ist das in Office 2013 immernoch der Fall? Hänge jetzt schon länger an diesem Problem und kann mir darauf keinen Reim mehr machen.
Danke für die schnelle Hilfe im vorraus.

Gruß
Pit2020 :21:
Antworten Top
#2
Haken bei "Gesperrte Zellen auswählen" raus und bei "Objekte bearbeiten" rein.

Habe ich aus folgender Quelle:

https://www.herber.de/forum/archiv/1588t...assen.html
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#3
Ist leider alles grau hinterlegt. Sobald der Blattschutz aktiv ist, kann ich ihn komischerweise nicht mehr ändern.
Antworten Top
#4
Moin,

heb den Blattschutz auf und klicke ihn erneut an. Es öffnet sich ein Menü, in dem du das Gewünschte einstellen kannst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Sobald die Mappe freigegeben wurde, kann ich das leider nicht mehr. Vorher ja. Auch über Datei --> Arbeitsmappe schützen funktioniert es nicht.
Antworten Top
#6
Hi,

ich habe noch nie mit freigegebenen Mappen gearbeitet - kann dir deshalb keine Rat geben. Aber wäre es keine Möglichkeit, die Freigabe aufzuheben, dann die Änderungen vorzunehmen und anschließend wieder freigeben?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Das habe ich auch schon probiert. Leider geht es damit auch nicht.

Habe hier etwas gefunden, aber das bezieht sich auf Office 2003. Dachte, dass es vielleicht geändert wurde. Kann es auch sein, dass es von MS so gewollt ist?

http://www.office-loesung.de/ftopic437264_0_0_asc.php
Antworten Top
#8
Hallo,
siehe https://www.tabellenexperte.de/das-kreuz...-in-excel/

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#9
Ahh danke dir. Jetzt weiß ich Bescheid. Wird den Kollegen zwar nicht erfreuen, aber da kann man nichts machen.
Danke für die ganzen Lösungsansätze.
Gruß
Pit2020
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste