11.12.2019, 13:50
Hallo liebe Excelfreunde,
habe wieder mal ein Problem dass ich nicht weiß wie ich es lösen kann.
In meine Beispieldatei habe ich drei Blätter, 1x Januar, 1x Februar und die Übersicht. In der Übersicht füge ich Namen hinzu oder entferne Namen.
Entsprechend werden keine Namen mehr in den Blätter Jan und Feb angezeigt, die "U" (steht für Urlaub) bleiben aber in der jeweiligen Spalte. Nun was ich machen möchte:
1. Die "U" sollen entsprechend auch entfernt werden aus der jeweiligen Spalte auf den Blätter Jan und Feb.
2. Ich möchte per Button die Namen dann alphabetisch neu sortieren in der Übersicht, so dass keine Lücken entstehen wenn ich einen Namen rausnehme, dabei werden jetzt die Blätter Jan und Feb die Namen auch aktualisiert aber die "U" in der dazugehörigen Spalte werden nicht mit verschoben, das sollte natürlich auch passieren sonst stimmen die Zuordnungen nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra
habe wieder mal ein Problem dass ich nicht weiß wie ich es lösen kann.
In meine Beispieldatei habe ich drei Blätter, 1x Januar, 1x Februar und die Übersicht. In der Übersicht füge ich Namen hinzu oder entferne Namen.
Entsprechend werden keine Namen mehr in den Blätter Jan und Feb angezeigt, die "U" (steht für Urlaub) bleiben aber in der jeweiligen Spalte. Nun was ich machen möchte:
1. Die "U" sollen entsprechend auch entfernt werden aus der jeweiligen Spalte auf den Blätter Jan und Feb.
2. Ich möchte per Button die Namen dann alphabetisch neu sortieren in der Übersicht, so dass keine Lücken entstehen wenn ich einen Namen rausnehme, dabei werden jetzt die Blätter Jan und Feb die Namen auch aktualisiert aber die "U" in der dazugehörigen Spalte werden nicht mit verschoben, das sollte natürlich auch passieren sonst stimmen die Zuordnungen nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra