Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsliste neu sortieren
#1
Hallo liebe Excelfreunde,


habe wieder mal ein Problem dass ich nicht weiß wie ich es lösen kann.

In meine Beispieldatei habe ich drei Blätter, 1x Januar, 1x Februar und die Übersicht. In der Übersicht füge ich Namen hinzu oder entferne Namen.
Entsprechend werden keine Namen mehr in den Blätter Jan und Feb angezeigt, die "U" (steht für Urlaub) bleiben aber in der jeweiligen Spalte. Nun was ich machen möchte:

1. Die "U" sollen entsprechend auch entfernt werden aus der jeweiligen Spalte auf den Blätter Jan und Feb.
2. Ich möchte per Button die Namen dann alphabetisch neu sortieren in der Übersicht, so dass keine Lücken entstehen wenn ich einen Namen rausnehme, dabei werden jetzt die Blätter Jan und Feb die Namen auch aktualisiert aber die "U" in der dazugehörigen Spalte werden nicht mit verschoben, das sollte natürlich auch passieren sonst stimmen die Zuordnungen nicht mehr!

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaub.xlsx (Größe: 11,76 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#2
Hallo Alexandra,

das würde ich ganz anders angehen. Oben das Kalendarium anordnen. Wenn man da alle Spalten Nutzt, würde das für ca. 40 Jahre reichen. Die aktuellen Jahre bzw. Monate ließen sich durch ausblenden der nicht benötigten Zeiträume gut darstellen. Die Mitarbeiter würden dann senkrecht unter einander stehen. Neue können leicht zugefügt werden. Die Daten der ausgeschiedenen Mitarbeiter können durch löschen der gesamten Zeile leicht entfernt werden.

Das könnte so aussehen, wobei das Datum im Original senkrecht geschrieben ist,  dann braucht das nicht so viel Platz:

1. Halbjahr

BCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAF
2Januar
301.01.200502.01.200503.01.200504.01.200505.01.200506.01.200507.01.200508.01.200509.01.200510.01.200511.01.200512.01.200513.01.200514.01.200515.01.200516.01.200517.01.200518.01.200519.01.200520.01.200521.01.200522.01.200523.01.200524.01.200525.01.200526.01.200527.01.200528.01.200529.01.200530.01.200531.01.2005
4SaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMo
5
6UUUU
7
8UUUUUUUUU

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi Klaus-Dieter,

danke für dein Vorschlag, das würde funktionieren denke ich. Aber die Urlaubsliste/Struktur stehst schon seit 15 Jahren und soll nicht verändert werden! :(

Noch eine Idee wie ich das lösen könnte?


Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra
Antworten Top
#4
Hallo,

kommt wohl aufgrund deines letzten Posts nicht in Frage ... Ales muss nicht immer gut sein ...

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xls   urlaub_monatlich.xls (Größe: 1,18 MB / Downloads: 10)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#5
Hi Marcus,

vielen Dank aber wie du schon geschrieben hast, kommt es nicht in Frage.

Noch jemand eine Idee?


Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra
Antworten Top
#6
Hallo Alexandra,

Zitat:Aber die Urlaubsliste/Struktur stehst schon seit 15 Jahren und soll nicht verändert werden! :(


wenn die Menschen alles so machen würden, wie sie es schon immer gemacht haben, würden wir immer noch mit einer Keule durch den Wald laufen.  :05:
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • shift-del
Antworten Top
#7
Hallo Klaus-Dieter,

da gebe ich Dir Recht, aber das liegt nicht in meiner Macht! :(

Es wäre toll, wenn jemand mir trotzdem helfen könnte!?

Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra
Antworten Top
#8
Hallo,
dann schreibe ich dir jetzt mal, dass den Wunsch so nicht, mit normalen Excellisten, nicht funktioniert. Warum sollte man auch ändern, was seit 15
Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#9
Hallo,

ich sehe da, wenn überhaupt, nur den Weg über ein Makro.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Hi Klaus-Dieter,

ja, sehr gerne aber wie!?

LG
Alexandra
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste