Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenmüll wird nicht gelöscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe hier eine sehr große Tabelle mit Daten. Die Datei mit der Tabelle hatte 15 MB.

Ich habe alle Zellen markiert und mit Entf gelöscht. 

Anschließend habe ich die aktuellen Werte (ungefähr gleiche Menge) als Werte eingefügt.

Nach dem Speichern hatte die Datei plötzlich keine 15 MB mehr, sondern 30. 

Der Verdacht liegt also nah, dass die alten Dateien nicht richtig gelöscht wurden. Woran liegt das?

Excel 365.
Hallo StrammerMax,

versuche nicht nur die Daten, sondern die ganze Zelle zu löschen (rechter Mausklick -> Zellen löschen).
Evtl. auch ans Ende der Daten gehen und alle Zeilen unter bzw. Spalten rechts Deiner Daten löschen.

Gruß,
Lutz