Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenmüll wird nicht gelöscht
#1
Hey Leute,

ich habe hier eine sehr große Tabelle mit Daten. Die Datei mit der Tabelle hatte 15 MB.

Ich habe alle Zellen markiert und mit Entf gelöscht. 

Anschließend habe ich die aktuellen Werte (ungefähr gleiche Menge) als Werte eingefügt.

Nach dem Speichern hatte die Datei plötzlich keine 15 MB mehr, sondern 30. 

Der Verdacht liegt also nah, dass die alten Dateien nicht richtig gelöscht wurden. Woran liegt das?

Excel 365.
Antworten Top
#2
Hallo StrammerMax,

versuche nicht nur die Daten, sondern die ganze Zelle zu löschen (rechter Mausklick -> Zellen löschen).
Evtl. auch ans Ende der Daten gehen und alle Zeilen unter bzw. Spalten rechts Deiner Daten löschen.

Gruß,
Lutz
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Lutz Fricke für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste