Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abgleich von Werten in Bereich abgleich und gegebenfalls Übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe zwei Datenblätter eine enthält die Momenten Daten und eine die über Makros neu eingelesenen Daten. Es sind prinzipiell die selben Daten nur könnten sich unter Umständen Adressen oder Telefonnummern geändert haben . Mein Gedanke ist jetzt Vorname und Email wird sich nicht ändern - gibt es eine Möglichkeit zu sagen : 

Prüfe jede vorhandene Zeile einzeln If Vorname und Email = Vorname und EMail der anderen Liste dann überschreibe ganze Zeile auf die Tabelle.

Ich bin um jede Hilfe dankbar Angel 


Grüße

Cole
Hallo Cole,

hast Du eine Beispieldatei?
Und könntest Du den Code, den Du schon hast auch posten?

Das hilft beim helfen.

Gruß,
Lutz
Hallöchen,

mal ohne Code - schaue mal in diesen Thread.
Datensaetze-vergleichen-und-markieren
Du kannst mit ZÄHLENWENN eine Bedingung prüfen oder mit ZÄHLENWENNS mehrere, dann filterst DU und kopierst die sichtbaren Daten …