Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abgleich von Werten in Bereich abgleich und gegebenfalls Übertragen
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe zwei Datenblätter eine enthält die Momenten Daten und eine die über Makros neu eingelesenen Daten. Es sind prinzipiell die selben Daten nur könnten sich unter Umständen Adressen oder Telefonnummern geändert haben . Mein Gedanke ist jetzt Vorname und Email wird sich nicht ändern - gibt es eine Möglichkeit zu sagen : 

Prüfe jede vorhandene Zeile einzeln If Vorname und Email = Vorname und EMail der anderen Liste dann überschreibe ganze Zeile auf die Tabelle.

Ich bin um jede Hilfe dankbar Angel 


Grüße

Cole
Antworten Top
#2
Hallo Cole,

hast Du eine Beispieldatei?
Und könntest Du den Code, den Du schon hast auch posten?

Das hilft beim helfen.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
Hallöchen,

mal ohne Code - schaue mal in diesen Thread.
Datensaetze-vergleichen-und-markieren
Du kannst mit ZÄHLENWENN eine Bedingung prüfen oder mit ZÄHLENWENNS mehrere, dann filterst DU und kopierst die sichtbaren Daten …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste