Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Spalten untereinander auflisten
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Hi,

ich habe auf einem Blatt (Supplier) mehrere Spalten die ich gerne auf einem anderen Blatt untereinander, beginnend ab C2 auflisten möchte.

Aktuell versuche ich es mit:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Supplier!A:F;REST(KKLEINSTE(WENN(Supplier!A$2:F$501<>"";ZEILE($2:$501)+SPALTE(Supplier!A:F)*999);ZEILE());999);KÜRZEN(KKLEINSTE(WENN(Supplier!A$2:F$501<>"";ZEILE($2:$501)+SPALTE(Supplier!A:F)*999);ZEILE())/999));"")

Allerdings funktioniert das nicht analog zur Liste.
Die Liste hat Überschriften in Zeile 1. Diese möchte ich nicht mit auflisten.

Wo liegt mein Fehler.. ?

Grüße
Hallo, warum nutzt du nicht die Möglichkeit(en), die dir Power Query bietet..?
Huhu,

puhh. Das verstehe ich noch nicht so ganz  Blush
Huhu...? Warum nicht? Power Query. Keine Formeln nötig, dynamisch... etc. Ein Beispiel anhand deiner Formel die auch CSE-Abschluß gehen würde - Stichwort AGGREGAT() - macht sicher nicht jeder. Ich jedenfalls nicht.
Huhu,

ja muss mir diese Pivot-Geschichte mal näher ansehen.
Bisher hat er mir immer noch sämtliche Daten reingeladen, die ich gar nicht haben wollte Smile Nehme ich aber auf meine Kappe. Müßte mich damit einfach mal beschäftigen.. 
Habe bis dato immer alles über VBA lösen können....

Trotzdem Danke
Hallo, :19:

probiere es mal so: :21:
[attachment=28134]
Hallo,
verstehe ich nicht, denn mir wird kein Mako angezeigt.

Gruß
Marcus
Hi Marcus,

Ralf hat Formeln benutzt. Schau mal in Spalte C des Blattes "Tabelle 2".

Falls du über die Dateiendung .xlsb "gestolpert" bist: viele User (auch ich) speichern generell in diesem Format. Man spart sich teilweise bis zur Hälfte Speicherplatz.
Hi Case,

super! Genau was ich gesucht habe Smile

Danke!
Hallo,

genau darüber bin ich gestolpert. Ich wußte jetzt nicht, dass es auch für Formeln gilt. Danke Dir für die Aufklärung.

Gruß
Marcus