Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Spalten untereinander auflisten
#1
Hi,

ich habe auf einem Blatt (Supplier) mehrere Spalten die ich gerne auf einem anderen Blatt untereinander, beginnend ab C2 auflisten möchte.

Aktuell versuche ich es mit:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Supplier!A:F;REST(KKLEINSTE(WENN(Supplier!A$2:F$501<>"";ZEILE($2:$501)+SPALTE(Supplier!A:F)*999);ZEILE());999);KÜRZEN(KKLEINSTE(WENN(Supplier!A$2:F$501<>"";ZEILE($2:$501)+SPALTE(Supplier!A:F)*999);ZEILE())/999));"")

Allerdings funktioniert das nicht analog zur Liste.
Die Liste hat Überschriften in Zeile 1. Diese möchte ich nicht mit auflisten.

Wo liegt mein Fehler.. ?

Grüße
Antworten Top
#2
Hallo, warum nutzt du nicht die Möglichkeit(en), die dir Power Query bietet..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Huhu,

puhh. Das verstehe ich noch nicht so ganz  Blush
Antworten Top
#4
Huhu...? Warum nicht? Power Query. Keine Formeln nötig, dynamisch... etc. Ein Beispiel anhand deiner Formel die auch CSE-Abschluß gehen würde - Stichwort AGGREGAT() - macht sicher nicht jeder. Ich jedenfalls nicht.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Huhu,

ja muss mir diese Pivot-Geschichte mal näher ansehen.
Bisher hat er mir immer noch sämtliche Daten reingeladen, die ich gar nicht haben wollte Smile Nehme ich aber auf meine Kappe. Müßte mich damit einfach mal beschäftigen.. 
Habe bis dato immer alles über VBA lösen können....

Trotzdem Danke
Antworten Top
#6
Hallo, :19:

probiere es mal so: :21:

.xlsb   Spalten_untereinander_auflisten_ohne_Ueberschriften.xlsb (Größe: 11,78 KB / Downloads: 32)
________
Servus
Case
Antworten Top
#7
Hallo,
verstehe ich nicht, denn mir wird kein Mako angezeigt.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
Hi Marcus,

Ralf hat Formeln benutzt. Schau mal in Spalte C des Blattes "Tabelle 2".

Falls du über die Dateiendung .xlsb "gestolpert" bist: viele User (auch ich) speichern generell in diesem Format. Man spart sich teilweise bis zur Hälfte Speicherplatz.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hi Case,

super! Genau was ich gesucht habe Smile

Danke!
Antworten Top
#10
Hallo,

genau darüber bin ich gestolpert. Ich wußte jetzt nicht, dass es auch für Formeln gilt. Danke Dir für die Aufklärung.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste