Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenn oder Ähnliches
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich benötige einmal Hilfe =)
Ich habe eine Tabelle mit Mitarbeitern und die Tage fürs ganze Jahr aufgelistet.
Oben bei Verfügbarkeit, kann man die Kalenderwochen auswählen.
nun möchte ich je nach angewählter KW die ausgabe bekommen wie viele "u" = Urlaub in der KW sind oder "k" = Krank.
Dies für jeden Mitarbeiter eigen, da diese Auswertung in einen Schichtplan überläuft der mit anzeigt welcher mitarbeiter in der KW verfügbar ist oder nicht.

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar =)

Gruß
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((A4:A10="name1")*(B3:Q3=A1)*((B4:Q10="u")+(B4:Q10="k")))

Gruß,
steve1da
Danke für die schnelle Antwort.
Klappt dies auch wenn ich den Bezug auf die Personalnumer setze.
Bzw. wenn ich einen neuen Mitarbeiter einführe, bleibt dies dann auch so bestehen ? (Urlaub zur richtigen Person)
Hola,


Zitat:Klappt dies auch wenn ich den Bezug auf die Personalnumer setze. 

ja.

Zitat:Bzw. wenn ich einen neuen Mitarbeiter einführe, bleibt dies dann auch so bestehen ? (Urlaub zur richtigen Person)

ja

Gruß,
steve1da
Bekomme nicht das gewünschte Ergebniss, das in der KW 2 der Mitarbeiter 5 mal "u" eingetragen hat :)


Können Sie mir bitte nocheinmal kurz helfen ?
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((C4:C75=48)*(KALENDERWOCHE(+F3:S3;21)=2)*(F4:S4="u"))

Gruß,
steve1da
Schaffe es leider nicht :( 
Immer ungültig

Trotzdem Vielen Dank.
Es liegt wohl an mir :D
Hola,

"schaffe es leider nicht" hilft nicht beim Helfen. Ebenso wenig wie "immer ungültig". Was ist ungültig? Bekommst du falsche Ergebnisse, eine Fehlermeldung?

Meine Formel ist halt nur geraten weil auf dem Bildchen nicht zu erkennen ist, um welche Zeilen/Spalten es sich dreht.

Gruß,
steve1da
Danke für Ihren Einsatz =)
Okay schauen Sie sich das Bild hier an =)
Hola,

im Forum ist das Du üblich Wink

Code:
=SUMMENPRODUKT((F6:F50=48)*(KALENDERWOCHE(+L3:AD3;21)=2)*(L4:AD4="u"))

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2