Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn oder Ähnliches
#1
Hallo zusammen,

ich benötige einmal Hilfe =)
Ich habe eine Tabelle mit Mitarbeitern und die Tage fürs ganze Jahr aufgelistet.
Oben bei Verfügbarkeit, kann man die Kalenderwochen auswählen.
nun möchte ich je nach angewählter KW die ausgabe bekommen wie viele "u" = Urlaub in der KW sind oder "k" = Krank.
Dies für jeden Mitarbeiter eigen, da diese Auswertung in einen Schichtplan überläuft der mit anzeigt welcher mitarbeiter in der KW verfügbar ist oder nicht.

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar =)

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((A4:A10="name1")*(B3:Q3=A1)*((B4:Q10="u")+(B4:Q10="k")))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Klappt dies auch wenn ich den Bezug auf die Personalnumer setze.
Bzw. wenn ich einen neuen Mitarbeiter einführe, bleibt dies dann auch so bestehen ? (Urlaub zur richtigen Person)
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:Klappt dies auch wenn ich den Bezug auf die Personalnumer setze. 

ja.

Zitat:Bzw. wenn ich einen neuen Mitarbeiter einführe, bleibt dies dann auch so bestehen ? (Urlaub zur richtigen Person)

ja

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Bekomme nicht das gewünschte Ergebniss, das in der KW 2 der Mitarbeiter 5 mal "u" eingetragen hat :)


Können Sie mir bitte nocheinmal kurz helfen ?
Antworten Top
#6
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((C4:C75=48)*(KALENDERWOCHE(+F3:S3;21)=2)*(F4:S4="u"))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Schaffe es leider nicht :( 
Immer ungültig

Trotzdem Vielen Dank.
Es liegt wohl an mir :D
Antworten Top
#8
Hola,

"schaffe es leider nicht" hilft nicht beim Helfen. Ebenso wenig wie "immer ungültig". Was ist ungültig? Bekommst du falsche Ergebnisse, eine Fehlermeldung?

Meine Formel ist halt nur geraten weil auf dem Bildchen nicht zu erkennen ist, um welche Zeilen/Spalten es sich dreht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Danke für Ihren Einsatz =)
Okay schauen Sie sich das Bild hier an =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#10
Hola,

im Forum ist das Du üblich Wink

Code:
=SUMMENPRODUKT((F6:F50=48)*(KALENDERWOCHE(+L3:AD3;21)=2)*(L4:AD4="u"))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • m.kloster
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste