Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilenintervalle löschen, die mit bestimmten Wert starten und enden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

dieses Problem ist echt kompliziert. Ich habe eine EXCEL-Tabelle mit tausenden Werten. Immer wenn eine Zeile den Wert "----------" enthält, sollen alle Zeilen gelöscht werden, bis das nächste "----------" erreicht wird.

Also zum Beispiel - 

Beispielwert
Beispielwert
----------               zu löschen
Beispielwert         zu löschen
Beispielwert         zu löschen
----------               zu löschen
Beispielwert
Beispielwert
Beispielwert

Ich zerbrech mir da den Kopf, bekomme das aber nicht hin. Kriegt das einer von Euch hin?

Gruß,
Florian
Hallo Florian

handelt es sich immer nur um eine Stelle wie im Beispiel?
Wenn nein, zeige bitte ein nachvollziehbares Beispiel mit Erklärung, welche Blöcke zusammengehörig sind.

Gruß Uwe
Hallo,

das mit den Blöcken habe ich verstanden. In welcher Spalte steht das? Sollen nur die Zellen des Blocks gelöscht werden, oder die ganze Zeile, falls es da Inhalte gibt?
Hallo,  

mach dir eine  Hilfsspalte  ->  wenn das gelöscht werden soll --> 'X' 

nachher kannst du prüfen und filtern
Hi, ja - genau - der ganze Block / die kompletten Zeilen sollen gelöscht werden.