Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilenintervalle löschen, die mit bestimmten Wert starten und enden
#1
Hallo Leute,

dieses Problem ist echt kompliziert. Ich habe eine EXCEL-Tabelle mit tausenden Werten. Immer wenn eine Zeile den Wert "----------" enthält, sollen alle Zeilen gelöscht werden, bis das nächste "----------" erreicht wird.

Also zum Beispiel - 

Beispielwert
Beispielwert
----------               zu löschen
Beispielwert         zu löschen
Beispielwert         zu löschen
----------               zu löschen
Beispielwert
Beispielwert
Beispielwert

Ich zerbrech mir da den Kopf, bekomme das aber nicht hin. Kriegt das einer von Euch hin?

Gruß,
Florian
Antworten Top
#2
Hallo Florian

handelt es sich immer nur um eine Stelle wie im Beispiel?
Wenn nein, zeige bitte ein nachvollziehbares Beispiel mit Erklärung, welche Blöcke zusammengehörig sind.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo,

das mit den Blöcken habe ich verstanden. In welcher Spalte steht das? Sollen nur die Zellen des Blocks gelöscht werden, oder die ganze Zeile, falls es da Inhalte gibt?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hallo,  

mach dir eine  Hilfsspalte  ->  wenn das gelöscht werden soll --> 'X' 

nachher kannst du prüfen und filtern
Antworten Top
#5
Smile 
Hi, ja - genau - der ganze Block / die kompletten Zeilen sollen gelöscht werden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste