Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus mehreren Tabellenblättern zusammenfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider finde ich zu meinem Problem keine Lösung.

Was habe ich:
Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellenblättern. Alle Tabellenblätter sind strukturell genau gleich aufgebaut und sehen wie in Bild 1 aussehen.


[attachment=28001]

Nun möchte ich eine Auswertung machen können, die wie in Bild 2 (oder ähnlich) aussehen soll. Die Auswahl des Monats soll "interaktiv" erfolgen können. Der Rest der Daten (Name und Zeiten) soll aus den einzelnen Tabellenblätter automatisch ausgelesen werden können.


[attachment=28002]


Meine Frage:
Wie kann ich sowas machen? Geht das überhaupt mit Excel machen?
Hallo,

schau Dir mal deinen Beitrag an. Lade lieber eine abgespeckte Tabelle hoch

Gruß
Marcus
Habs nach dem Hochladen schon gesehen. Danke dir trotzdem :)
Hi,

Marcus hat dich doch schon aufgefordert, eine Beispieldatei hochzuladen. Die wenigsten Helfer haben Lust, eine solche nach einem Bildchen nachzubauen. Zudem sind in Bildern weder Formeln noch Formatierungen zu sehen - vom eigentlichen Aufbau mal ganz abgesehen.

Lies dir bitte durch, wie eine Beispieldatei aufgebaut sein muss: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Moin

Mit der richtigen Datenstruktur geht alles.

Alle Daten in ein Tabellenblatt eintragen (mit Spalte Mitarbeiter).
Auswertung dann mit Pivot.
Hallo Shift-del,

das mit dem Pivot habe ich auch schon gedacht. Aber wie bekomme ich das über mehrere Tabellenblätter hin?

Anbei habe ich auch mal eine (gekürzte und vereinfachte) Excel-Datei.
Hallo, wenn schon mehrere gleich aufgebaute Tabellenblätter, die (weiter)  einzeln gepflegt werden sollen, würde ich das mit Power Query machen... Bei Interesse später mehr... Für mich eine schöne kleine weitere Übung - obwohl, die schon fast zu einfach ist...
(04.12.2019, 19:07)Marder schrieb: [ -> ]das mit dem Pivot habe ich auch schon gedacht. Aber wie bekomme ich das über mehrere Tabellenblätter hin?
Das habe ich doch erklärt:
Alle Daten in ein Tabellenblatt eintragen (mit Spalte Mitarbeiter).
Jockel, dein Tipp ist echt gut!

Die Funktion hab ich mir angeschaut und damit scheine ich zur Lösung zu kommen. Danke dir nochmal!