Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten in Etikettbogen reinschreiben lassen
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Hallo Leute,

ich habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Werten. Unter anderen sind in dieser Tabelle 2 Spalten mit

Artikelnummer und Anzahl

Nun möchte ich in einer Anderen Registerkarte den Bogen (Herma 4333) erstellen
und eine Taste programmieren, wo er die Artikelnummer in der benötigten Anzahl in dieses Etiketten reinschreibt.

Wie funktioniert das? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn das nicht geht, gibt es die möglichkeit es in eine Word datei reinschreiben zu lassen? (diese habe ich angefügt)

Ich habe hierzu eine Exceldatei erstellt mit der Tabelle .
Un ich habe ein entsprechendes Word Etiketten Formatireung beigefügt.

LG
Kapi

[attachment=27718]
Hallo Kapi,

ich habe das Bild aus dem Tabellenblatt "Etikett" entfernt. Bitte beachte meine PN an dich.
Hallo, was soll auf den Etiketten stehen..? Schon mal mit der Serienbrief-Funktion probiert..?
Hi,

ja die Serienausdruck Funktion habe ich auch schon getestet, aber Sie passt leider nicht.

Undzwar habe ich in der Excel Tabelle eine Artikelnummer. Ein paar Spalten weiter steht eine Anzahl.

Nun möchte ich die Artikelnummer in der Anzahl auf ein bestimmtes Etikett reingeschrieben bekommen, sodass ich es ausdrucken kann.

B 3 -> Artikelnummer : -> L001.020.005.119       F3 -> Anzahl: -> 5

Etikett H*erma 4333

L001.020.005.119     L001.020.005.119     L001.020.005.119     L001.020.005.119     L001.020.005.119

Da die Artikelnummer in hohen Anzahl gedruckt werden müssen, suche ich eine Funktion oder MEthode wie man es automatisch machen lassen kann.

Ich hoffe ich konnte es etwas besser erklären. Wenn nicht ruhig fragen. Danke.

Ein fertiges Ausdruck nochmal im Anhang
Hallo, ich habe das gerade mit Power Query gemacht. Ergebnis wie im Anhang... Man kann da sicher noch feinjustieren...

[attachment=27732]
Oh ja das sieht schon gut aus. Kann man das so einstellen, dass alles in einer Zeile steht?

Und wie hast du es gemacht?
(21.11.2019, 16:21)Kapi schrieb: [ -> ]Kann man das so einstellen, dass alles in einer Zeile steht?...

Hallo, was meinst du..? Verstehe ich nicht..

(21.11.2019, 16:21)Kapi schrieb: [ -> ]... Und wie hast du es gemacht?

Mit Power Query...
(21.11.2019, 16:36)Jockel schrieb: [ -> ]Hallo, was meinst du..? Verstehe ich nicht..


Mit Power Query...

KAnnst du mir die einzelnen Schritte erklären. Ich kenne Microsoft Query nicht.
Es wäre hilfreich wenn du die wichtigsten Schritte einmal Stichpunkt artig nenne kannst.

Und zu dem ersten

im Pdf steht ja

z.B.
L001.020.005.
119

kann man das so formatieren das es alles in einer Zeile steht also so
L001.020.005.119
Hallo, du meinst Zelle nicht Zeile... ... klar geht das. Einfach die Schriftart kleiner machen... Microsoft Query kenne ich auch nicht. Ich habe das mit Power Query gamacht.

[attachment=27733]
Hi,

so sieht es genau richtig aus wie ich es haben wollte.

Ich habe Excel 2013 und habe nun das Add In installiert und habe nun auch Power Query.

Es wäre ganz nett wenn du kurz erklären kannst wie du das hinbekommen hast.

Und vorallem mit dem passenden Etikettenbogen.

Vielen Dank schonmal.
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