Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verknüpfung von Arbeitsblättern, verschiedener Zellen & Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht das größte Excel-Ass aber ich bin auf dem Weg mir einiges an Wissen anzueignen. Ich arbeite aktuell an einer Auswertung/ Budgetplanung für unser Unternehmen.
Folgend der Fall, bei dem ich Hilfe benötige (Bilder zum Besseren Verständnis hänge ich noch an, Namen wurden geschwärzt) :
In Arbeitsmappe 1 "Ausgabe" (wird die Klamottenausgabe festgehalten, sprich welcher MA hat WANN, welche Kleidung erhalten mit Größe und Anzahl,
in Arbeitsmappe 2 "Kosten&Lagerbestand" habe ich eine Tabelle erstellt, die wiedergibt, welcher Mitarbeiter (A3 - A95) welche Kleidung B2-FX2) erhalten hat und wie viel, in Zeile B100-FX100 die Gesamtzahl der jeweiligen rausgegeben Kleidung aller Mitarbeiter errechnet, Zeile B102-FX102 gibt den jeweiligen Einzelpreis an, B103-FX10 berechnet den Gesamtpreis. In Spalte FX3-FY95 wird die Gesamtausgabe pro Mitarbeiter berechnet. B123-FX123 gibt den aktuelle Lagerbestand wieder, wird in irgendeiner Zelle ein Artikel eingetragen, wird dieser automatisch dem Lagerbestand abgezogen, der Preiserrechnung aufgerechnet und dem jeweiligen Mitarbeiter berechnet.

Nun möchte ich, dass beide Arbeitsmappen verknüpft werden, so dass alles, was ich in der Klamottenausgabe eintrage automatisch dem jeweiligen Mitarbeiter in der Arbeitsmappe 2 zugeordnet wird... Ist das möglich?? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich hänge seit Tagen an dieser Verknüpfung und komme nicht weiter... :(


Vorab schon einmal ganz lieben Dan!

Viele Grüße :)
Hi,

das Schwärzen sensibler Daten kannst du. Probiere jetzt mal das Anonymisieren dieser Daten (z.B. Claire Grube, Rainer Zufall o,ä.) und lade dann anstelle der Bildchen eine Beispieldatei hoch.
Hallo,

ich habe nun eine Beispieldatei erstellt, die der Originalen gleicht. :) 

Was mir noch einfällt zu den oben benannten "Problemen" wir haben ausgeschiedene Mitarbeiter, die ebenfalls Kleidung erhalten haben (vor Verlassen des Unternehmens versteht sich). Der ein oder andere ausgeschiedene Mitarbeiter hat die Kleidung zu Marketingzwecken an Kunden ausgegeben sind vermerkt unter "K". Die "K"-Kleidung sollte dann auch in der Zeile "Kunde" verknüpft werden und nicht unter "ausgeschiedener Mitarbeiter"...



Ich danke schon mal für Eure Hilfe :)

Viele Grüße


koalaxxx
Hallöchen,

hier hat sich ja nun auch schon 5 Tage nix getan Sad Ich fange mal mit einer Teillösung an. Die Formel kannst Du über die nötigen Zellen ziehen und musst nur von Artikel zu Artikel den Bezug zu Zeile 1 ändern. Für die Sonderbehandlung der ausgeschiedenen MA bedarfs noch einer Korrektur, kannst aber trotzdem schon mal schauen, ob es für die vorhandenen passt Smile

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Kosten & Lagerbestand'
ACGCHCICJCKCL
1Hoodie Staff schwarz/grau
2NameSMLXL2XL3XL
3Andreas Kreuz
4Ellen Lang
5Johannes Kraut1
6Klara Fall

ZelleFormel
CI5=SUMMEWENNS(Ausgabe!$F$3:$F$33;Ausgabe!$B$3:$B$33;[@Spalte1];Ausgabe!$D$3:$D$33;'Kosten & Lagerbestand'!$CG$1;Ausgabe!$E$3:$E$33;'Kosten & Lagerbestand'!CI2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Huhu :)

vielen Dank für Deine Hilfe :) leider habe ich mit der Formel keinen Erfolg, es wird einfach alles auf 0 gesetzt... Da ist irgendwie der Wurm drin :(.....
Hallo,

ist das eigentlich so schwer eine Tabelle enzufügen? Da werden sogar rote Hinweise geschrieben, damit es klappt.

Gruß
Marcus
Hola,

in #3 ist eine Tabelle....

Gruß,
steve1da
Hallo marose67,

in #3 ist eine anonymisierte Beispieldatei von mir eingepflegt worden...

Vielen Dank trotzdem :)
Hallo Marcus,

... unterhalb des Schreibfensters findest Du das Folgende
Hallo Peter,
das habe ich mal kurz überlesen. OK. Warum macht man das nicht als Standard? Zur allgemeinen Belustigung?

Lg
Marcus
Seiten: 1 2