Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfung von Arbeitsblättern, verschiedener Zellen & Spalten
#1
Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht das größte Excel-Ass aber ich bin auf dem Weg mir einiges an Wissen anzueignen. Ich arbeite aktuell an einer Auswertung/ Budgetplanung für unser Unternehmen.
Folgend der Fall, bei dem ich Hilfe benötige (Bilder zum Besseren Verständnis hänge ich noch an, Namen wurden geschwärzt) :
In Arbeitsmappe 1 "Ausgabe" (wird die Klamottenausgabe festgehalten, sprich welcher MA hat WANN, welche Kleidung erhalten mit Größe und Anzahl,
in Arbeitsmappe 2 "Kosten&Lagerbestand" habe ich eine Tabelle erstellt, die wiedergibt, welcher Mitarbeiter (A3 - A95) welche Kleidung B2-FX2) erhalten hat und wie viel, in Zeile B100-FX100 die Gesamtzahl der jeweiligen rausgegeben Kleidung aller Mitarbeiter errechnet, Zeile B102-FX102 gibt den jeweiligen Einzelpreis an, B103-FX10 berechnet den Gesamtpreis. In Spalte FX3-FY95 wird die Gesamtausgabe pro Mitarbeiter berechnet. B123-FX123 gibt den aktuelle Lagerbestand wieder, wird in irgendeiner Zelle ein Artikel eingetragen, wird dieser automatisch dem Lagerbestand abgezogen, der Preiserrechnung aufgerechnet und dem jeweiligen Mitarbeiter berechnet.

Nun möchte ich, dass beide Arbeitsmappen verknüpft werden, so dass alles, was ich in der Klamottenausgabe eintrage automatisch dem jeweiligen Mitarbeiter in der Arbeitsmappe 2 zugeordnet wird... Ist das möglich?? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich hänge seit Tagen an dieser Verknüpfung und komme nicht weiter... :(


Vorab schon einmal ganz lieben Dan!

Viele Grüße :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hi,

das Schwärzen sensibler Daten kannst du. Probiere jetzt mal das Anonymisieren dieser Daten (z.B. Claire Grube, Rainer Zufall o,ä.) und lade dann anstelle der Bildchen eine Beispieldatei hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

ich habe nun eine Beispieldatei erstellt, die der Originalen gleicht. :) 

Was mir noch einfällt zu den oben benannten "Problemen" wir haben ausgeschiedene Mitarbeiter, die ebenfalls Kleidung erhalten haben (vor Verlassen des Unternehmens versteht sich). Der ein oder andere ausgeschiedene Mitarbeiter hat die Kleidung zu Marketingzwecken an Kunden ausgegeben sind vermerkt unter "K". Die "K"-Kleidung sollte dann auch in der Zeile "Kunde" verknüpft werden und nicht unter "ausgeschiedener Mitarbeiter"...



Ich danke schon mal für Eure Hilfe :)

Viele Grüße


koalaxxx


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei - anonymisiert.xlsx (Größe: 64,49 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

hier hat sich ja nun auch schon 5 Tage nix getan Sad Ich fange mal mit einer Teillösung an. Die Formel kannst Du über die nötigen Zellen ziehen und musst nur von Artikel zu Artikel den Bezug zu Zeile 1 ändern. Für die Sonderbehandlung der ausgeschiedenen MA bedarfs noch einer Korrektur, kannst aber trotzdem schon mal schauen, ob es für die vorhandenen passt Smile

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Kosten & Lagerbestand'
ACGCHCICJCKCL
1Hoodie Staff schwarz/grau
2NameSMLXL2XL3XL
3Andreas Kreuz
4Ellen Lang
5Johannes Kraut1
6Klara Fall

ZelleFormel
CI5=SUMMEWENNS(Ausgabe!$F$3:$F$33;Ausgabe!$B$3:$B$33;[@Spalte1];Ausgabe!$D$3:$D$33;'Kosten & Lagerbestand'!$CG$1;Ausgabe!$E$3:$E$33;'Kosten & Lagerbestand'!CI2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Smile 
Huhu :)

vielen Dank für Deine Hilfe :) leider habe ich mit der Formel keinen Erfolg, es wird einfach alles auf 0 gesetzt... Da ist irgendwie der Wurm drin :(.....
Antworten Top
#6
Hallo,

ist das eigentlich so schwer eine Tabelle enzufügen? Da werden sogar rote Hinweise geschrieben, damit es klappt.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Hola,

in #3 ist eine Tabelle....

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallo marose67,

in #3 ist eine anonymisierte Beispieldatei von mir eingepflegt worden...

Vielen Dank trotzdem :)
Antworten Top
#9
Hallo Marcus,

... unterhalb des Schreibfensters findest Du das Folgende


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#10
Hallo Peter,
das habe ich mal kurz überlesen. OK. Warum macht man das nicht als Standard? Zur allgemeinen Belustigung?

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste