Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn in in Zelle A1 ein Text, dann nach Zeile 10 eine neue Zeile hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem bei der Arbeit. 
Ich möchte, dass wenn in Zeile A1 ein Text steht, dann eine zusätzliche Zeile nach Zeile 10 eingefügt wird.
Wenn kein Text in A1 ist, dann soll keine Zeile eingefügt werden.
Geht das überhaupt?

Grüße
Hallo,

ja, aber nur per Makro.

Gruß Werner
Hier ein kleines Beispiel als Makro. Allerdings habe ich es so programmiert, dass die Eingabe in Zelle B1 erfolgt.
Das klappt ja traumhaft!
Vielen Lieben Dank und Liebe Grüße :)
Ich habe jetzt vergeblich versucht deine Makro für meine Excel-Datei umzuschreiben..
Ich kenne mich so gar nicht aus mit Makro-Angelegenheiten. Auch die Youtube Videos "Makro Online Kurs" helfen mir nicht weiter :D

Meinst du, du kannst meine Datei öffnen und die Makro neu machen?
Das wäre unglaublich nett und würde mir sehr weiterhelfen. Ich habe eigentlich alles in der Datei erklärt.

Vielen Dank im Voraus.
Ich habe mal den Code in "Diese Arbeitsmappe" eingebaut. Das Makro wird im Ereignis "Workbook_SheetChange" ausgeführt.