Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn in in Zelle A1 ein Text, dann nach Zeile 10 eine neue Zeile hinzufügen
#1
Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem bei der Arbeit. 
Ich möchte, dass wenn in Zeile A1 ein Text steht, dann eine zusätzliche Zeile nach Zeile 10 eingefügt wird.
Wenn kein Text in A1 ist, dann soll keine Zeile eingefügt werden.
Geht das überhaupt?

Grüße
Antworten Top
#2
Hallo,

ja, aber nur per Makro.

Gruß Werner
Antworten Top
#3
Hier ein kleines Beispiel als Makro. Allerdings habe ich es so programmiert, dass die Eingabe in Zelle B1 erfolgt.


Angehängte Dateien
.xlsm   Zeile_automatisch_einfügen_nach_Eingabe.xlsm (Größe: 14,69 KB / Downloads: 9)
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an JereMaia für diesen Beitrag:
  • selfbush
Antworten Top
#4
Das klappt ja traumhaft!
Vielen Lieben Dank und Liebe Grüße :)
Antworten Top
#5
Ich habe jetzt vergeblich versucht deine Makro für meine Excel-Datei umzuschreiben..
Ich kenne mich so gar nicht aus mit Makro-Angelegenheiten. Auch die Youtube Videos "Makro Online Kurs" helfen mir nicht weiter :D

Meinst du, du kannst meine Datei öffnen und die Makro neu machen?
Das wäre unglaublich nett und würde mir sehr weiterhelfen. Ich habe eigentlich alles in der Datei erklärt.

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von KALK 19 Test.xlsm (Größe: 16,13 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Ich habe mal den Code in "Diese Arbeitsmappe" eingebaut. Das Makro wird im Ereignis "Workbook_SheetChange" ausgeführt.


Angehängte Dateien
.xlsm   Bearbeitet -Kopie von KALK 19 Test.xlsm (Größe: 17,59 KB / Downloads: 5)
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an JereMaia für diesen Beitrag:
  • selfbush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste