ich habe ein Problem bei der Arbeit.
Ich möchte, dass wenn in Zeile A1 ein Text steht, dann eine zusätzliche Zeile nach Zeile 10 eingefügt wird.
Wenn kein Text in A1 ist, dann soll keine Zeile eingefügt werden.
Geht das überhaupt?
07.11.2019, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2019, 18:15 von JereMaia.)
Hier ein kleines Beispiel als Makro. Allerdings habe ich es so programmiert, dass die Eingabe in Zelle B1 erfolgt.
--- Seid nett und helft einander :100: ---
--- denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum ---
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Ich habe jetzt vergeblich versucht deine Makro für meine Excel-Datei umzuschreiben..
Ich kenne mich so gar nicht aus mit Makro-Angelegenheiten. Auch die Youtube Videos "Makro Online Kurs" helfen mir nicht weiter :D
Meinst du, du kannst meine Datei öffnen und die Makro neu machen?
Das wäre unglaublich nett und würde mir sehr weiterhelfen. Ich habe eigentlich alles in der Datei erklärt.
Ich habe mal den Code in "Diese Arbeitsmappe" eingebaut. Das Makro wird im Ereignis "Workbook_SheetChange" ausgeführt.
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