Clever-Excel-Forum

Normale Version: Im Kalender Spalte markieren mit bed. Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Freunde,

würde gerne mit der bedingten Formatierung meine SA und SO farblich markieren. Hab auch die Formel = WOCHENTAG(B2;2) > 5 benutzt, ABER ich möchte, dass die komplette Spalte farblich markiert wird und nicht "nur" die Datumszelle. Geht das? Wenn ja wie? Dank im Voraus für die Hilfe. (Bild zur Veranschaulichung im Anhang)

MfG - falkenhorst


[attachment=27246]
Hola,

Code:
=WOCHENTAG(B$2;2)>5

Des Weiteren musst du den Bereich ändern bei "wird angewendet auf".

Gruß,
steve1da
sorry, verstehe ich nicht  Huh

wieso ist bei dir ein $ zeichen drin? und bei "Bereich" kann ich ja nur manuell etwas markieren, aber es soll ja für den ganzen Kalender gültig sein? Oder kapier ich grad was nicht?
Hola,

das $ Zeichen dient zur Fixierung. Die bedingte Formatierung wird alles auf Zeile 2 beziehen, in denen ja scheinbar die Datumswerte stehen. Laut deinem Bild steht da allerdings nichts.
Ändere einfach mal den Bereich oder lösch die jetzige bedingte Formatierung. Dann markierst du den Bereich, der gefärbt werden soll und gibst dann in der bed. Formatierung meine Formel ein.

Gruß,
steve1da
Ok, jetzt verstanden Blush 

hat geklappt, vielen lieben Dank :19: 

MfG - falkenhorst