Clever-Excel-Forum

Normale Version: Grafische Darstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Comunity,

ich komme leider nicht weiter und wäre super dankbar, wenn mir einer helfen könnte.
   
Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) und möchte gerne ein Grafik haben, die:

linke Seite = 0 bis 426
Untere Ache = Monat
rechte Seite = Prozentuale Aufteilung in 5er oder 10er Schritten (426 = 100%)

Sie soll grafisch darstellen: Von insgesamt 426 zu verkaufende Schokolade (frei erfunden) wurden X Zahlen (ablesbar durch linke Achse) in den jeweiligen Monat (Mittlere Achse) verkauft und entsprechen x Prozent (rechte Achse)

Mein Versuch (Anhang) hilft mir schon ein wenig, nur möchte ich gerne, dass links die Legende bis 426 geht und rechts der Prozentanteil abzulesen ist.

Kann mir das jemand erklären, wie ich das mache? Vielen Dank im Voraus.
Hallo,

die angezeigten Werte der Achse werden aus deiner Liste übernommen, da es dort den Wert 426 nicht gibt, wird der auch nicht dargestellt. Die zweite Skala bekommst du durch Eifügen einer Sekundärachse. Bringt aber nicht viel, da die Abstufung der Werte sehr ähnlich ist.
Hallo M...,

1. Berechne in Spalte E "echte Excel- Prozente"
2. Nimm diese Daten als zusätzliche Datenreihe über "Daten auswählen" ins Diagramm auf.
3. Lege diese Datenreihe über "Datenreihen Diagrammtyp ändern" auf die Sekundärachse.
4. Lege über "Achse formatieren" die Minima und Maxima der Achsen fest (0-426, 0-1).
5. Entferne über "Datenreihe  formatieren" die Linie der Prozentreihe.