Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anfänger noob
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
Ich bin blutiger Anfänger in Excel und habe gar keine Erfahrung mit dem Tool. Ich stehe vor folgendem Problem und zwar möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Zelle in mehre zu teilen. In meinem Beispiel habe ich die Zelle mit zahlen gefüllt, da unterschiedliche Begründungen zu unterschiedlichen Maßnahmen passen sollen. Ist es nun möglich die Zelle E5 und F5 zu dritteln, sodass jede Zahl eine eigene Zeile, aber immer noch vollständig zu der Abteilung und den Kosten zu zuordnen ist ?
Vielen Dandk schon mal im Voraus :22:

[attachment=27060]
Hi,

Zitat:und zwar möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Zelle in mehre zu teilen.

einfache Antwort: nein!
hilft mir voll weiter, danke....
ist das jetzt ironisch oder ernsthaft gemeint?
Hola,

man kann keine Zelle in mehrere aufteilen - oder wie WillWissen schon geantwortet hat: nein.

Gruß,
steve1da
Ironie, ich bringe mir gerade die Grundlagen und Formeln selber bei, aber ich finde im Internet leider nichts zu meinem Problem

ok gibt es eine andere Möglichkeit mein Beschriebenes zu lösen ?
Dann solltest du, wenn du schon auf die Kompetenz eines Forums setzt, den Antworten der Helfer vertrauen. Oder glaubst du, dass ironische Antworten deiner Art hilfreich sind?
ok gibt es eine andere Möglichkeit mein Beschriebenes zu lösen ?
Bin ich mir sicher, aber dann solltest du eine (realistische!) Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis vorstellen.
(17.10.2019, 20:22)Die menschliche Rochade schrieb: [ -> ]Ironie, ich bringe mir gerade die Grundlagen und Formeln selber bei, aber ich finde im Internet leider nichts zu meinem Problem

ok gibt es eine andere Möglichkeit mein Beschriebenes zu lösen ?

Hi,

denk andersrum - nimm drei Zellen und verbinde diese zu einer Zelle 
-> dann haste die gewünschten drei Zellen - neben an (quasi umgekehrte Zellteilung^^)

Vorgehensweise:
a) Markiere drei Zellen
b) Über Menüleiste Start -> Ausrichtung -> Zellen verbinden


Allgemeiner Hinweis zu Excel:
Ex -> aus
cel -> Zelle
Seiten: 1 2