Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anfänger noob
#1
Hallo Leute,
Ich bin blutiger Anfänger in Excel und habe gar keine Erfahrung mit dem Tool. Ich stehe vor folgendem Problem und zwar möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Zelle in mehre zu teilen. In meinem Beispiel habe ich die Zelle mit zahlen gefüllt, da unterschiedliche Begründungen zu unterschiedlichen Maßnahmen passen sollen. Ist es nun möglich die Zelle E5 und F5 zu dritteln, sodass jede Zahl eine eigene Zeile, aber immer noch vollständig zu der Abteilung und den Kosten zu zuordnen ist ?
Vielen Dandk schon mal im Voraus :22:


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,01 KB / Downloads: 18)
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:und zwar möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Zelle in mehre zu teilen.

einfache Antwort: nein!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
hilft mir voll weiter, danke....
Antworten Top
#4
ist das jetzt ironisch oder ernsthaft gemeint?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hola,

man kann keine Zelle in mehrere aufteilen - oder wie WillWissen schon geantwortet hat: nein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Ironie, ich bringe mir gerade die Grundlagen und Formeln selber bei, aber ich finde im Internet leider nichts zu meinem Problem

ok gibt es eine andere Möglichkeit mein Beschriebenes zu lösen ?
Antworten Top
#7
Dann solltest du, wenn du schon auf die Kompetenz eines Forums setzt, den Antworten der Helfer vertrauen. Oder glaubst du, dass ironische Antworten deiner Art hilfreich sind?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
ok gibt es eine andere Möglichkeit mein Beschriebenes zu lösen ?
Antworten Top
#9
Bin ich mir sicher, aber dann solltest du eine (realistische!) Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis vorstellen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
(17.10.2019, 20:22)Die menschliche Rochade schrieb: Ironie, ich bringe mir gerade die Grundlagen und Formeln selber bei, aber ich finde im Internet leider nichts zu meinem Problem

ok gibt es eine andere Möglichkeit mein Beschriebenes zu lösen ?

Hi,

denk andersrum - nimm drei Zellen und verbinde diese zu einer Zelle 
-> dann haste die gewünschten drei Zellen - neben an (quasi umgekehrte Zellteilung^^)

Vorgehensweise:
a) Markiere drei Zellen
b) Über Menüleiste Start -> Ausrichtung -> Zellen verbinden


Allgemeiner Hinweis zu Excel:
Ex -> aus
cel -> Zelle
gruß
Marco
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Mase für diesen Beitrag:
  • Die menschliche Rochade
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste