Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen die ein gewisses Kriterium erfüllen markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe aktuell ein Excel mit ca 7500 Zeilen welche ich abgleichen sollte. Mein Ansatz war mit bedingter Formatierung und "zählenwenns" zu arbeiten, jedoch erreiche ich damit nicht das Resultat.

Bitte jetzt einmal das Attachement ansehen bzgl. Beispiel. Smile

So in etwa wär die Ausgangssituation. Mein Ziel ist es jetzt dass er mir das ganze abgleicht und markiert wenn, der Host und der Datastore von einer VM gleich sind. Oder halt umgekehrt wenn eine VM unterschiedliche Datastores hat. Grün ist in dem Beispiel Bild wie es aussehen sollte wenn alles ok ist, Rot wie es nicht aussehen sollte. Wenn ich den Vorgang der Markierung natürlich automatisieren könnte wäre mir geholfen und ich könnte mich auf die Bereinigung der Fehler in der echten Umgebung konzentieren. Smile


Eventuell habt ihr da ja gute Ideen wie man das umsetzen könnte? 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Timo

PS: Beispiel Bild gibt's auch im Anhang Smile
Hallo,

in einem Bild kann ich keine Vorschläge testen. Lad bitte die entsprechende (Beispiel)Datei hoch und markiere darin dein Wunschergebnis. Füge in deine Mustertabelle auch deine (nicht funktionierenden) Versuche ein. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hi,

sorry, anbei das Excel.

LG
Hallöchen,

Du kannst in einer Prüfung mehrere Bedingungen mit logischen Operatoren verbinden und auch schachteln:
=WENN(UND(ODER(Bedingung1;Bedingung2);Bedingung3);"Gut";"Böse")
und darauf aufbauend Deine bedingte Formatierung erreichen.