Clever-Excel-Forum

Normale Version: keine addition wenn "1" in Spalte L
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
 in Spalte E20 bis E24 zähle ich Stunden+Minuten zusammen.
Das Ergebnis steht in D25.
In Spalte L20 bis L24 kann eine 1 oder nix drin stehen.
Wenn jetzt in L egal wo, eine 1 steht, dann soll in D25 keine Addition stattfinden.
Wie kriege ich das denn auf die Reihe. Danke für eure Hilfe.
Gruß Friedhelm
Hallo, z.B. so benutzerdefiniertes Zellformat ---> 0;; bzw... wahlweise h:mm;;

PHP-Code:
=(SUMME(L20:L24)=0)*SUMME(E20:E24
Hallo Friedhelm,

schau dir mal SUMMEWENN() an.
(20.08.2019, 16:49)WillWissen schrieb: [ -> ]Hallo Friedhelm,

schau dir mal SUMMEWENN() an.

Hallo Günter, wie sähe das denn konkret aus..? Hab ich zu kompliziert gedacht?
Hi Jörg,

war ein Tipp ins Blaue, da ich keine Beispiele nachbaue oder mir ausdenke. Das ist Sache des Fragestellers.
Hola,

ich tippe auf:


Code:
=summewenn(L20 bis L24;"<>1";E20:E24)

Gruß,
steve1da
Hallo, ich hab's anders verstanden... Vielleicht schaut der TE ja nochmal rein...?
Hallo Jörg,
danke für die Anwort.
Deine Formel =(SUMME(L20:L24)=0)*SUMME(E20:E24)funktioniert und setzt mir eine 0 in die Zelle E20.
Nur wenn das Ergebnis von G20-F20 drin steht, soll das sichtbar sein.
Diese Formel möchte ich einbauen: =WENN(ODER(G20-F20=0;ISTTEXT(D20));"";G20-F20). Geht das ?
danke für deinen Tipp
lg Friedhelm
    

  [
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hallöchen,

das ist eher unnütz:
;"";
und das
;G20-F20
könnte ungeahnte Effekte hervorrufen. Irgendwie fehlt beiden ein Vergleich mit irgendwas ...