Clever-Excel-Forum

Normale Version: CSV Datei zu Verknüpfung und Abfrage erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich benutze folgende Excel Version: 16.27

und ich schaue mir gerade ein Youtube Tutorial an zu dem Thema CSV-Datei in Excel richtig importieren und verknüpfen.

Als der Youtuber zeigt wie er die Verknüpfung und Abfrage zu einer CSV Datei erstellt, kann ich leider nicht mehr folgen, da mein Excel anders aufgebaut ist als seins.
(siehe Anhang)

Ich habe unter anderem das Feld "Neue Abfrage" bei mir nicht im Dashboard. (Der Anhang ist leider etwas verpixelt, da man nicht mehr als 32,5KB anhängen darf)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,


Max
Hallo Max,

du schreibst
Zitat:Als der Youtuber zeigt wie er die Verknüpfung und Abfrage zu einer CSV Datei erstellt, kann ich leider nicht mehr folgen, da mein Excel anders aufgebaut ist als seins.

da bist du dem YT-ber aber sehr im Vorteil. Wir wissen nicht einmal, wie deine Datei aufgebaut ist. Aber dem Manko kannst du abhelfen, indem du eine solche hochlädst. Und so geht's (bitte wirklich lesen!): https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Es geht noch gar nicht um die Datei an sich.

Sondern es geht um das Dashboard bei Excel (siehe Screenshot im Hauptthread).

Der YT-ber importiert die Datei mit einer Funktion bei Excel, welche mir an gleicher Stelle nicht zur Verfügung steht und da hakt es bei mir. Er importiert die Datei über die Funktion "Neue Abfrage". Die ist bei mir nicht vorhanden.

Ich habe übrigens auch noch einen MAC, falls das relevant ist.

LG
Hallo,

der Youtuber hat Excel für Windows, wahrscheinlich eine neuere Version (schwer zu erkennen).

Excel für Mac hinkt jedoch der Windows Version immer hinterher und es stehen dem Mac nicht alle Funktionen
zur Verfügung, wie für Windows. Da wirste nichts machen können, ausser z.B. in einer virtuellen Maschine
eine Windows Version von Excel zu verwenden.

Ich weiss aktuell nicht die Version der letzten Mac-Version, ggf. bringt ein Update einen Teil der neuen
Funktionen bei Dir hervor.

Gruß
Hey,

ja leider steht die Funktion nicht für Mac zur Verfügung :( auch im neuesten Update nicht.

Problem gewissermaßen gelöst, danke! :)