Clever-Excel-Forum

Normale Version: sverweis mit 2 kriterien in VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

jetzt komme ich schon wieder mit dem SVERWEIS mit 2 Kriterien. Diesmal möchte ich ihn aber anwenden.

Ich habe diese Formel: =SVERWEIS(5 & "Julia";WAHL({1.2},A:A & B:B,C:C);2;falsch)
Die funktioniert aus einwandfrei.

Jetzt möchte ich das ganze als Makro in VBA programmieren. Hier sieht mein Code bisher so aus: 
Code:
ThisWorkbook.Sheets("Input").Range("K9").FormulaArray = "=vlookup(5 & "Julia",choose({1.2},B:B & C:C,E:E),2,false)

Leider kommt aber eine Fehlermeldung die mir sagt: "Erwarter: Anweisungsende" Dabei ist das "Julia" markiert.
Heisst das, ich kann keine 2 Kriterien über VBA abfragen?
Danke für die Hilfe und Viele Grüße
Marylou
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Hi steve1da,

Hier ist das gleiche Thema in einem anderen Forum.
http://www.vba-forum.de/Forum/View.aspx?..._als_Makro


meinst du so?
Sorry ich bin neu in der Forum-Szene und wusste nicht, das man das so macht.

Marylou
Hi Mary,

damit dein Wissen etwas erweitert wird, hier ein wenig Lesestoff: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Hi zusammen,

alles klar, jetzt weiß ich bescheid. Tut mir leid das wusste ich tatsächlich nicht und ich wollte auch keinen Beleidigen. 
Sobald ich eine Lösung gefunden habe (ob durch externe Hilfe oder selbst erarbeitet) werde ich das natürlich auch mitteilen.


Nochmals Entschuldigung
Marylou
Hallo, :19:

Anführungszeichen in Formeln müssen verdoppelt werden, sonst denkt der Code hier ist Ende. :21:

Also statt...

"Julia"

schreibe...

""Julia""

Bekommst du es nicht zum laufen, ist eine Beispieldatei immer gut. :21:
Hallo Case,

vielen Dank! Jetzt läuft es!

Marylou