Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sverweis mit 2 kriterien in VBA
#1
Hallo Zusammen,

jetzt komme ich schon wieder mit dem SVERWEIS mit 2 Kriterien. Diesmal möchte ich ihn aber anwenden.

Ich habe diese Formel: =SVERWEIS(5 & "Julia";WAHL({1.2},A:A & B:B,C:C);2;falsch)
Die funktioniert aus einwandfrei.

Jetzt möchte ich das ganze als Makro in VBA programmieren. Hier sieht mein Code bisher so aus: 
Code:
ThisWorkbook.Sheets("Input").Range("K9").FormulaArray = "=vlookup(5 & "Julia",choose({1.2},B:B & C:C,E:E),2,false)

Leider kommt aber eine Fehlermeldung die mir sagt: "Erwarter: Anweisungsende" Dabei ist das "Julia" markiert.
Heisst das, ich kann keine 2 Kriterien über VBA abfragen?
Danke für die Hilfe und Viele Grüße
Marylou
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi steve1da,

Hier ist das gleiche Thema in einem anderen Forum.
http://www.vba-forum.de/Forum/View.aspx?..._als_Makro


meinst du so?
Sorry ich bin neu in der Forum-Szene und wusste nicht, das man das so macht.

Marylou
Antworten Top
#4
Hi Mary,

damit dein Wissen etwas erweitert wird, hier ein wenig Lesestoff: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi zusammen,

alles klar, jetzt weiß ich bescheid. Tut mir leid das wusste ich tatsächlich nicht und ich wollte auch keinen Beleidigen. 
Sobald ich eine Lösung gefunden habe (ob durch externe Hilfe oder selbst erarbeitet) werde ich das natürlich auch mitteilen.


Nochmals Entschuldigung
Marylou
Antworten Top
#6
Hallo, :19:

Anführungszeichen in Formeln müssen verdoppelt werden, sonst denkt der Code hier ist Ende. :21:

Also statt...

"Julia"

schreibe...

""Julia""

Bekommst du es nicht zum laufen, ist eine Beispieldatei immer gut. :21:
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Marylou
Antworten Top
#7
Hallo Case,

vielen Dank! Jetzt läuft es!

Marylou
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste