Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte addieren, nur einmal anzeigen und Werte ausschließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich habe ein kleine Herausforderung für den Freitag.

Ich möchte in Spalte D die Summe der Werte für Auswahl A anzeigen, jedoch nur einmal. Das habe ich mit der folgenden Formel gelöst:

=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$A2;$A2)=1;SUMMEWENNS(C$2:C$10;$A$2:$A$10;$A2);" ")

Jetzt möchte ich jedoch die Werte ausschließen, bei denen ein E unter Auswahl B steht.

Irgendwelche Vorschläge?
Hallo,

lad bitte eine Beispieldatei (kein Bild!!) hoch. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallöchen,

hier mal der Summenteil um die Bedingung B <> "E" erweitert:

=SUMMEWENNS(C$2:C$10;$A$2:$A$10;$A2;$B$2:$B$10;"<>E")
...funktioniert! Herzlichen Dank!